Asterix – im Klassik-Test (SNES)

0
402
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Frankreich ist das Land der Comics und Asterix ist dort der Star. Dem kleinen Gallier schneiderten nun die Landsleute von Infogrames ein Jump’n’Run alter Schule auf den Leib. Die Römer haben sich Obelix geschnappt. Asterix hüpft durch Europa und Nordafrika und prügelt sich für seinen vollschlanken Kumpel mit Römer, Ägyptern und anderen antiken Gestalten. Für Stärkung sorgt der Wildschweinimbiss, für Punkte die herumliegenden Sesterzen. Letztere finden sich auch abseits der gängigen Route. Gut versteckt sind die Kessel mit dampfendem Zaubertrank, der Asterix kurzeitig unverwundbar oder federleicht macht Lorbeerkränze spendieren gar ein Extraleben. Dazu werden pro Spiel drei Continues gereicht. Auch ohne Extras kann Asterix rennen, schwimmen und prügeln, daß die Römerrüstung scheppert und (mit B- und Y-Knopf gleichzeitg) besonders hoch springen. Im Verlauf seiner großen Odyssee rast Asterix auf Achterbahnen, kämpft sich durch Schneegestöber und reitet auf einem Wildschwein.

Zurück
Nächste
Cheeky Cherry
I, MANIAC
Maniac
Cheeky Cherry

Ich finde es bis heute sehr schade, dass das Asterix-Prügelspiel (bzw. Brawler) nie den Sprung auf eine Heimkonsole geschafft hat. Alles andere gallische, was ich auf Konsolen gespielt habe, hat mich nicht überzeugen können.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Hmm .. Jetzt fehlt noch die Brotkasten Version >> Asterix and the Magic Cauldron << auf Kassette damals. Ach . Wie ich meine alte Datasette 1530 mit integrierten Lautsprecher vermisse. :)Ich weiss .. Der Brotkasten ist keine Konsole .. Davon mal ab. Das Spiel war damals auch auf den Brotkasten Mist.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Hey,ihr Maniacs,nicht alles nachmachen…bloß,weil ich so oft doppelt poste,nicht die ollen Tests auch doppelt abdrucken…den Gallier habt ihr doch schon mal durch die Time Warp geschleust… jaja,ich weiss,war nicht auf SNES. 😉

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Ich finde den Nachfolger um einiges besser. Schon allein wegen dem 2 spieler modus.