Asterix & Obelix: Slap Them All! – im Test (Switch)

6
7791
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Wie weiland in ­Konamis Arcade-Asterix kloppen sich auch diesmal der clevere Asterix und sein rundlicher Kumpel ­Obelix durch klassische Sidescroll-­Levels. Mit Schlägen, Griffen und Würfen werden Banditen, Piraten, Normannen und natürlich viele Römer vermöbelt. Die in fünf Kapitel aufgeteilte Handlung orientiert sich an diversen Comic-Bänden und erzählt diese in stark verkürzter Form nach; neben den wilden Kloppereien erwartet Euch auch das eine oder andere Minispiel.

Für Aufsehen sorgt in erster Linie die spektakuläre Grafik. Anstatt auf den Render-Look aktueller Animationsfilme zu setzen, orientiert sich Slap Them All! an Comics und klassischen Filmen: Fantastisch animierte Sprites vermöbeln sich vor liebevoll handgezeichneten Hintergründen. Wenn Asterix die Legionäre umherwirbelt oder Obelix sein Watschen-Gewitter auspackt, geht Fans der Vorlage das Herz auf: Helden und Gegner sind fantastisch getroffen und sprühen nur so vor Comic-Charme. Die ordentliche Sprachausgabe trägt ihren Teil dazu bei, auch wenn Ihr so manchen Spruch öfter zu hören bekommt. Wer alleine antritt, wechselt auf Knopfdruck zwischen Asterix und Obelix, den meisten Spaß habt Ihr aber natürlich im Team. Hier könnt Ihr Euch die Gegnerhorden gut aufteilen, noch dazu lassen es sich die beiden Prügel-Gallier nicht nehmen, das Geschehen zu kommentieren. Und wenn Obelix dann anmerkt, wie ähnlich sich diese Wälder doch alle sehen, dann kriegt sogar die vierte Wand noch einen charmanten Schwinger verpasst.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Steffen Heller
Redakteur

Die Optik ist einfach ein Traum für Fans. Werde auf jeden Fall im Sale zuschlagen.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Gersde zu zweit ein tolles Asterix Spiel, was mich teilweise an die Arcade Automaten Version von früher denken lässt…..

Sicherlich nicht das beste Asterix Spiel aber das schönste

Remo
I, MANIAC
Remo

Für mich als Brawlerfan leider eine ziemliche Enttäuschung.

Die ersten 2 Stunden hätte ich dem Spiel die gleiche Wertung gegeben. Aber spätestens ab Kapitel 4 musste ich mich echt dazu zwingen weiterzuspielen. Das Spiel ist zäh wie Kaugummi und für einen Brawler mit knapp 6 Stunden Spielzeit viel zu lang, wegen teils endloser Gegnerwellen und da sich leider auch die Levels und Endgegner ständig wiederholen.

Wenn mich das Spiel z.B. siebenmal auf das immer gleiche Piratenschiff schickt, damit ich siebenmal die gleichen Gegner und siebenmal den gleichen Endgegner verkloppen darf, hört der Spaß bei mir irgendwann auf. Leider wiederholen sich auch die anderen Levels wie das rönische Lager oder die Wälder permanent.

Ich würde dem Teil wegen der hübschen Aufmachung max. 63 Prozent geben.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Oh, stimmt ja, das Spiel hatte ich ganz vergessen. Muß ich jetzt unbedingt endlich mal noch für die PS4 kaufen.

Tabby
Gast

Hatte den Titel aufgund seines gelungenen Grafikstil eigentlich auf dem Radar, der doch recht eintönige Spielablauf hat mich dann aber von einem Kauf abgehalten.

ToMaTi
I, MANIAC
ToMaTi

Die Animationen sind wirklich allererste Sahne! Spiele es auf der Series X! Echt famos!