Auto Modellista – im Klassik-Test (PS2)

3
2175
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Capcoms Cel-Shading-Raserei Auto Modellista kommt überraschend flott doch noch dieses Jahr nach Europa. Allerdings wurde für die frühe Veröffentlichung mangels genauerer Pläne von Sony die Online-Option komplett aus dem Programm gekippt – PAL-Gasfüße rasen also nicht im Internet.

Die sechs Strecken von Auto Modellista decken ein ordentliches Kursspektrum ab: Neben dem von der Formel 1 her bekannten Suzuka braust Ihr durch die (für das Rennen extra abgesperrten) Innenstädte von Tokio und Osaka oder brettert zwei Bergetappen hinauf bzw. hinab.

Neben der Einzelraserei solo oder via Splitscreen gegen einen Kumpel betätigt Ihr Euch im umfassenden Karriere-Modus: Um den Einsteig zu erleichtern, ist Eure Werkstatt von Beginn an mit zahllosen Tuning-Teilen für die Autos diverser namhafter japanischer Hersteller ausgerüstet. Wer allerdings keine Lust auf die Tüftelei hat, lässt kurzerhand den Computer das ideale Setup für sich erstellen. Danach geht’s bei Rennen in mehreren Schwierigkeitsstufen um Siege, die Euch neue Teile und Krimskrams zur Verschönerung Eurer Zentrale bringen. Kreative Naturen speichern nach einem Rennen die Wiederholung und peppen diese im Editor mit einem Stapel an Spezialeffekten und rasanten Schnitten auf.

Zurück
Nächste
neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Hab ich noch die PS2-Version. Ist ewig her, dass ichs gespielt hab, aber ganz so mitgerissen hats mich nicht. War schon doof damals als so manches Spiel bei uns keine Online-Funktion hatte.

Aber nicht so doof wie ich, was das Internet-Account einrichten betraf. Hab daher auf der PS2 nie online gespielt, da ich dachte, dass das so kompliziert einzurichten sei. Naja, wir bekamen überhaupt erst im August 2003 (oh, Happy 18! 😉 ) einen Internetanschluss…

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Ich wollte mir das Spiel für GameCube kaufen. Aber Holy sht, das kostet bei Ebay fast 200 Euro.

Lobo
I, MANIAC
Lobo

Fand die cel shading optik immer klasse. Schade das das XIII remake so verkackt wurde. So ein michel vaillant rennspiel mit der optik wär ne feine sache. Aber is wohl aus der mode der look.