Battle Monsters – im Klassik-Test (SAT)

1
460
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Japano-Hersteller Naxat etabliert sich als Spezialist für Prügelkatastrophen: Neben Killing Zone wagt sich auch die Digi-Schlägerei Battle Monsters auf deutsches Terrain. Mit den lächerlichen Protagonisten, ruckligen Animationen und Scrolling, schwammiger Kollisionsabfrage, träger Steuerung und umständlichen Special-Moves thront der Prügelmurks auf Platz 1 der schrecklichsten Duellschläger. Nach dem Zufallsprinzip kloppen die Computergegner in Eurer pixliges Digimonster, das nach Laune reagiert und selten anstandslos auf Euren Knopfdruck loslegt. Trashprofis suchen sich einen Schlag mit hoher Reichweite und nützen die verwaschene Kollisionsabfrage zu ihren Gunsten: Ihr setzt dem Gegner hart zu, er verfehlt Euch jedoch meistens. Selbst Splatterfans werden enttäuscht: Statt grauenvoller Finishing-Moves fliegen bei harten Schlägen nur ein paar rote Kleckse über den Monitor.

Da rumort sogar die Hardware: Rundum mißlungener Digi-Schläger, der nicht einmal Splatterfans beeindruckt.

Singleplayer24
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Anonymous
Gast
Anonymous

Haha, hatte mir das Spiel damals tatsächlich gekauft und sogar etwas Spaß mit gehabt. ?