Breath of Fire III – im Klassik-Test (PS)

4
6750
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Mit Breath of Fire 3 ist Capcoms Rollenspieltrilogie komplett: Wahrend sich die ersten beiden Teile (nur für das Super-NES erschienen) optisch und spielerisch ähnelten, erwartet Euch in der dritten Episode ein völlig neuartiges Spiel­konzept, das Euch weitab von Final Fantasy 7 & Co. mit ”echten” 3D-Kerkern fordert.

Die Welt von Breath of Fire wurde von vielen Krie­gen gebeutelt. Anlaß waren grundsätzlich Streitigkeiten zwischen den verschiedenen Rassen, wie z.B. den Fisch-, Vogel- und Löwenmenschen. Lange vor dem ersten Breath of Fire-Teil forderten die Drachenmenschen die Weltherr­schaft und zwangen die übrigen Rassen zur Schlacht. Mit vereinten Kräf­ten wurden die Imperialisten besiegt und ausgerottet, die wenigen Überlebenden und ihre Nachkommen gelten als vogelfrei. Nach dem schrecklichen Krieg wurde der Weltfriede vereinbart, jedermann konnte ohne Angst vor Überfällen seinem Handwerk nachgehen.

Mit der Zeit verloren die unterschiedlichen Halb­men­schen ihre animalischen Eigen­schaf­ten und wuchsen zu einer gemeinschaftlichen Weltbevölkerung zusammen. Nur noch optisch läßt sich bei einzelnen Per­sonen die Herkunft erahnen. In wenigen Auserwählten schlummern jedoch bis heute die Kräfte der alten Völker und warten auf eine Gelegenheit, wieder­entdeckt zu werden. Breath of Fire 3 spielt lange nach den zwei Vorgängern, Sense und Dreschflegel sind dem Fort­schritt gewichen. Als Weisenkind Ryu entdeckt Ihr eine Zivilisation, die kurz vor dem Industriezeitalter steht.

Zurück
Nächste
neuste älteste
DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@rudi-ratlos
Meine auch das war Teil 4^^

@topic
Fand Breath of Fire 3 ganz gut nur spielt es sich heutzutage unglaublich zäh. Es dauert gefühlt ewig bis der Kampfbildschirm geladen ist und man endlich loslegen kann.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Da habe ich sogar die Special Edition von daheim im Schrank.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

War es in dem Teil nicht so, dass man durch eine Wüste geschickt worden ist und in der dt. Fassung die Himmelsrichtung falsch angegeben wurde XD Oder war das Teil IV?

belborn
I, MANIAC
belborn

Ich habe es trotz RPG Flaute (US Version erschien schon frueher)nicht durchgespielt.War einfach zu flach und mit den tristen PS1 Polygonen bin ich nach den 2 Bitmapvorgaengern nicht warm geworden.Teil 4 war aber wieder ordentlich.