Bud Spencer & Terence Hill: Slaps and Beans – im Test (PS4)

10
2672
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Komisch, dass es so lange gedauert hat, bis jemand ein Spiel zu den kultigen Prügeleien von Bud Spencer und Terrence Hill gebastelt hat. Die Pixel-Grafik ist hübsch, leider hakt es aber an der Spielbarkeit. Die Kloppereien wirken konfus und fühlen sich nicht allzu befriedigend an, mehr Schlagvarianten und eine höhere Reichweite hätten geholfen. Auf der Haben-Seite gibt es Minispiele und vor allem eine gute Auswahl an Originalmusik von Oliver Onions und Co. Trotzdem macht diese ­arcadige Hauerei spielerisch keinen Stich gegen die 1980er- und 1990er-Hits von Konami, Capcom & Co.

Das Pixel-Duo sorgt für wohlige Nostalgie, aber die schwachen Texte und konfusen Kämpfe enttäuschen.

Singleplayer62
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@ghostdog83 Thomas Danneberg (Terence Hill) ist noch lebendig und aktiv, der Sprecher vom Dicken ist afair kurz vor/nach Buddy gestorben.

Gast

Ich habe da Spiel damals gekickstartet, Pflichtprogramm eben. Meiner Meinung nach wurde das Spiel deutlich zu aufgeblasen und das tat den Spiel nicht gut, weil sich die Levels ziehen wie Kaugummi. Spielerisch gibt es halt nicht genug her. Bezüglich Synchronsprecher, da sieht es aus wie bei den Schauspielern selbst, der von Terence Hill lebt noch, der andere nicht.

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Die Filme der beiden egal ob im Doppel Pack oder Single zeitlos ? bei mir zünden die heute genauso wie damals in der Kindheit ?? Schade das in der 16 Bit Zeit nix gekommen ist! Für Fans der beiden geht das Ding abermal denk ich ??

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Hier hätte der Sound eine wichtige Stütze sein können. Leben die Synchronsprecher eigentlich noch?

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Mir würden vermutlich die markigen und kultigen Oneliner der deutschen Synchro fehlen.
Die haben einen Großteil an dem tollen Buddy & Terence – Flair ausgemacht. ?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Retail wird das gekauft ohne wenn und aber
Dss istcder ideologische wert dieses Stücks
Horizon z.d bekommt ne 90
Für mich ist das ne 62…!also relativ und Ansichtssache
Trash aber witzig irgendwie

Lando
I, MANIAC
Lando

62 klingt doch ganz okay. Als alter Bud-Fan brauche ich das Teil sowieso. Hoffe aber noch auf eine physische Fassung.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Echt schade, dass das Spiel so versemmelt wurde. Kai von der GP (der ja riesiger Buddy-Fan ist) war auch nicht sonderlich begeistert :/

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das Spiel möchte ich auch noch unbedingt. Als alter Fanatiker von den Beiden, die ich von kleinauf schon immer richtig klasse fand, habe ich auch alle Filme, die bisher auf Blu-Ray erhältlich zuhause. Lediglich Freibeuter der Meere, sowie die letzte Bud Spencer-Box fehlt mir noch. Der Rest sonst steht alles schön bei mir im Regal. Die Filme von den Beiden sind absolut zeitlos.

Die Beiden hätten schon sehr viel früher ein Videospiel verdient, das auch auf jeden Fall bedeutend besser gewesen wäre. Schon damals zu SNES/MD-Zeiten, als sie noch teilweise sogar noch aktuell waren mit Lucky Luke, Die Trouble Maker und ein paar anderen Werken.

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Die beiden haben mich in der Kindheit begleitet, da war dieses Spiel einfach Pflicht!

Was macht eigentlich das Spiel zu meinen anderen Helden: Saber Rider?