Bust-a-Move 2 Arcade Edition – im Klassik-Test (N64)

0
1130
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

2D-Spiele auf dem N64? Was vor einem halben Jahr noch undenkbar war, wird jetzt zur Mode – anhaltendes Modul-Tröpfeln führt zu wohlwollender Nin­tendo-Lizenzpolitik. Neben den Ram­page-Monstern schlagen in dieser MAN!AC auch die beliebten Blasen­zauberer Bub und Bob auf Modul zu.

Im Gegensatz zu den aktuellen 32-Bit-Versionen (Bust a Move 3) ist die vorliegende neue Arcade Edition eine annähernde 1:1-Umsetzung des Oldies Bust a Move 2. Alleine oder zu zweit schießen die beiden Saurier mit einer drehbaren Kanone bunte Blasen an die Decke. Sobald sich drei oder mehr gleichfarbige Bälle berühren, zerplatzen diese und sorgen für Punkte und Straf­blasen beim wild gestikulierenden Comic-Gegner. Der Clou an solchen Duellen gegen Mensch oder Maschine sind die schier endlosen Combo-Mög­lichkeiten: Dutzende von Blasen werden mit nur einem Ball abgetrennt und mutieren so zu gemeinen Attacken. Neben dem Story-Modus des Automaten versuchen sich Einzelspieler auch am kniffligen Puzzle-Modus mit schwierigen Ban­denschuß-Aufgaben. Schaut ein Kumpel vorbei, vergehen die Stunden wie im Flug, neue Mehrspieler-Features wurden allerdings nicht eingebaut.

Zurück
Nächste