Calico – im Test (Xbox One)

1
530
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Eins steht außer ­Frage: Das an Spiele wie ­Harvest Moon erinnernde Abenteuer, bei dem Ihr auf einer Insel ein Katzencafé aufmöbeln und den Bewohnern helfen sollt, hat das Herz am rechten Fleck und sticht mit seinem Pastell-Design heraus.

Doch leider hat das kleine Entwicklerteam jenseits der Grundidee zahllose kleine und große Macken nicht in den Griff bekommen: Menüs und Bedienführung sind spröde und unnötig konfus, hampelige Animationen und nervöse Kamera stören den Eindruck, die Aufgaben sind banal und immer wieder piesacken Euch Bugs – da braucht es noch (sehr) viel Feinpolitur.

Ungemein sympathische Lebenssimulation, die aber in vielen Aspekten unausgegoren wirkt.

Singleplayer48
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Ab nächster Woche als GwG Spiel erhältlich, außerdem wurde vom Entwickler eine “Pawsome Edition” mit neuen Inhalten angekündigt, coming this summer. 🙂