Capcom Puzzle World – im Klassik-Test (PSP)

0
195
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Capcom ist einmal mehr im ­Retro-Fieber: Unter dem Titel Capcom Puzzle World tummeln sich fünf Knobel- bzw. Geschicklichkeits-Klassiker auf einer UMD: Der unspektakulärste Vertreter ist Block Block – ein simpler Arkanoid-Klon ohne nennenswerte Besonderheiten. Mehr Aufmerksamkeit erregt da schon das Buster Bros.-Trio (in PAL-Gefilden besser bekannt als Pang-Serie): In allerlei bunten, nicht scrollenden Arealen schießt Ihr auf ebenso bunte Ballons, die daraufhin in ihre Einzelteile zerspringen. Die Serie steigert sich von Episode zu Episode und fordert Euch mit immer abgefahreneren Levelbauten und pfiffigen Items.

Der prominenteste Vertreter der Sammlung ist Super Puzzle Fighter 2 ­Turbo: Ryu & Ken, aber auch Morrigan & Felicia (bekannt aus der Darkstalkers-Serie) duellieren sich in ­bester Knobelmanier. Die gewitzte Steindreherei brilliert mit durchdachtem Combosystem und knuffigen Animationen der 2D-Helden. Dazu gibt’s Online-Duelle, eine Kunst-Galerie sowie die Möglichkeit, jederzeit ­Screenshots zu machen.

Zurück
Nächste