Capcom vs. SNK 2 EO: Millionaire Fighting 2001 – im Klassik-Test (GC)

4
1527
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

In der 2D-Prügelserie Capcom vs. SNK treffen sich die besten Recken der gleichnamigen Prügelspielentwickler zum ultimativen Turnier: Gekämpft wird solo oder im Team. Die Gamecube-Version kommt nunmehr ein Jahr nach der PS2-Fassung und besitzt den Zusatz ”Easy Operation” – was soviel bedeutet wie ‘leichte Steuerung’ und ernsthafte Prügelspieler vor Schreck erstarren lässt: Statt den Gegner mit stundenlang geübten Spezial-Kombinationen zu beeindrucken, müsst Ihr nämlich nur den C-Stick nach links oder rechts drücken, damit Karateka Ryu, Muhi-Thai-Boxer Joe & Co. zu Tornadokick oder Supercombo ansetzen.

Ihr könnt auch mit gewohnter Sechs-Knopf-Steuerung kämpfen, was sich mit dem kleinen Steuerkreuz aber knifflig gestaltet. Capcom vs. SNK 2 EO ist ein klarer Fall für Amateure – ihnen wird knallharte Action mit simpler Steuerung geboten: Satte 46 Kämpfer lassen den Bildschirm mit Feuersäulen erbeben, entfesseln 20-Hit-Combos und wirbeln mit Salto und Doppelsprung kreuz und quer durch die Arena. Für zusätzliche Dramatik sorgen je nach Umgebung z.B. Rallye­wagen, die aus dem Wüsten­pano­rama he­ran brausen und über Kämpfer und Kamera springen – da staunen selbst Tekken-Spieler.

Zurück
Nächste
neuste älteste
daWernz
I, MANIAC
daWernz

Mein Gamecube ist immer noch an den TV angeschlossen. Und jetzt zock ich mein “Capcom vs. SNK 2” – natürlich mit klassischen Steuerung (digitales Steuerkreuz). 😉

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Als Collection wäre doch cool. Da muss nur SNK und Capcom ein Vertrag setzten.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

finde eh das man mit leichteren prügelspielen eine menge freude haben kann.
die naruto storm reihe brilliert nicht mit tiefen kampfsytem, ist aber so schnell und taktisch das es einen anderen anspruch hat als doe combo und timing gechichten in anderen prüglern.
weiß sowas sehr zu schätzen daher werd ich mir nu guilty gear strife versuchen richtig anzuschauen.
hät aber auch gern ein ps5 update für storm 4 was es nie geben wird dank demon hunter.
dennoch gefallen mir die casual prügler sehr gut momentan. hab auch nicht immer die zeit mich auf ein spiel über jahre fest zu legen

Heisenberg
I, MANIAC
Heisenberg

Toller Test, will ich haben. Schwupps auf der Ebay beobachten Liste.