Carnival Games VR – im Test (PS4)

0
703
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

2Ks erste Schritte mit PlayStation VR erinnern an den Start der Kinect-Zeit. Wie damals wird für das neue PS4-Zubehör eine Jahrmarkt-Minispielsammlung aufgetischt: Zwölf Disziplinen von Dosenwerfen über Kletterwand bis Schießbude finden sich im Sortiment und werden mit zwei Move-Controllern gesteuert – das ist eingängig, allerdings neigt die Bewegungsabfrage dazu, immer wieder mal zu zicken. Die Aufgaben sind unspektakulär, aber dank klarer und farbenfroher Optik solide inszeniert und schnell begriffen. Allerdings wären eine weniger zähe Freischaltmechanik für die meisten Minispiele und zumindest eine vernünftige Rekordliste wünschenswert gewesen.

Biedere, aber zwischendurch durchaus unterhaltsame Sammlung verschiedener Jahrmarktbuden.

Singleplayer54
Multiplayer
Grafik
Sound