Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD – im Test (PS3/360)

0
748
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Ein halbes Jahr nach dem 3DS-Original kommt der 2,5D-Ableger von Mercury Steams Castlevania-Neuinterpretation auch für HD-Konsolen. Mit Simon und Trevor Belmont sowie Alucard schlüpft Ihr in drei Rollen und erkundet Draculas schummriges Gemäuer. Mirror of Fate vermischt die metzeligen Combo-Kämpfe von Lords of Shadow mit ”Metroidvania”-Elementen früherer Serienteile. So richtig wollen die Bauteile zwar nicht zusammengehen, Spaß macht das Abenteuer aber trotzdem, außerdem steuert Ihr Euren Helden jetzt auch mit dem Digipad durch das Gruselschloss. Wer’s auf 3DS schon gespielt hat, spart sich den Neukauf, Handheld-Verächter können die Wartezeit auf Lords of Shadow 2 hier aber gut überbrücken.

Actionlastigere Variante der 2,5D-Vampirjagd – in HD etwas schicker.

Singleplayer7
Multiplayer
Grafik
Sound
Felix
I, MANIAC
Felix

Wie sieht es eigentlich mit der Levelvielfalt aus?Hab bisher nur 1-2 Stunden gespielt und ganz am Anfang läuft man ja erst durch den Wald und danach durch das kleine Dorf und die gemalten Hintergründe haben es mir in der kurzen Spielzeit wirklich angetan.Danach läuft man dann allerdings (zu mindestens bis zu dem Punkt an dem ich mich befinde) nur durch graue Innenareale und die Hintergründe bestehen nur aus langweiligem Gemäuer – wird das später noch besser oder bleibt das jetzt erst mal so?

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

mercury steam haben bereits angekündigt das lords of shadow 2 der letzte teil von ihnen sein wird. danach übernimmt ein anderes studio wieder die arbeiten.dann bleib ich erstmal bei SotN. kann mir den teil dann sparen. stimmt die dlc’s hätten eigendlich mit auf der disc sein sollen bei der complete edition.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

das game ist gut, allerdings kommt es gegen symphony of the night sowie die drei teile für den ds nicht heran. die story ist gesplittet in drei charaktere, wenn es richtig spass macht mit einem charakter und man sich allmählich angefreundet hat, ist es auch schon wieder vorbei. außerdem finde ich, dass alle drei charas sind etwas träge und ungelenk anfüllen. naja, kann es nur anhand der 3ds fassung beurteilen. finde außerdem schade, dass es zusammen mit den zwei dlcs für castlevania los nur als voucher code zu haben sind, also digitaler download. wiese ist es nicht auf der disc konami? wo ist eigentlich koji igarashi abgeblieben? hoffetnlich übernimmt er das nächste castlevania projekt für n3ds und nicht mercury steam.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich liebäugle auch schon mit dem spiel aber werde denk ich auch mich in behellschung üben und ebenfalls warten. ist bereits alles vorbestellt, es soll nur kommen MUHAR!wenn man scho sagt dass das ende so naja ist…nicht das es mir den spannungsbogen kaputt macht! 😛

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich warte vorerst auf Lords of Shadow 2.

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Also ich fands gut, auch wenn die story am ende etwas naja sagen wir mal dünn wird. Ansonsten super spiel. Habs sehr gerne gespielt ^^

Gast

einfach gar kein CASTLEVANIA mehr rausbringen… dann muss man auch nicht fürchten Geld in nen spiel gesteckt zu haben, was einfach keine Käufer findet!

oc1d
I, MANIAC
oc1d

[quote=Lunatic]

Das nächste Castlevania auf Nintendos Handheld einfach wieder im Animestil herausbringen Konami, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen. 😉

[/quote]…. und bitte wieder mit RPG-Elementen!!

Lunatic
I, MANIAC
Lunatic

Das nächste Castlevania auf Nintendos Handheld einfach wieder im Animestil herausbringen Konami, dann klappts auch mit den Verkaufszahlen. 😉

Lombax
I, MANIAC
Lombax
Anonymous
Gast
Anonymous

Es sieht schon toll aus, das Teil ^^[YouTube]XVf2KZ2vljs[/youtube]