Centipede – im Klassik-Test (PS)

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Centipede vervollständigt die erste Welle der Hasbro-Neuüberarbeitungen neben Pong und The Next Tetris: Ihr übernehmt im “Adventure”-Modus mit modernder 3D-Polygongrafik die Rolle des unfreiwilligen Helden Wally, der von einer magischen Wünschelrute auserwählt wurde, um mit dem Allzweck­kampf­fahrzeug “Scooter” vier Welten gegen eine dro­hen­de In­sekteninvasion zu verteidigen. Dieses Vehikel ist besonders wendig und kann auch springen, um Abgründe und Lavaseen zu überwinden, außerdem sammelt Ihr damit hilflos umherirrende Bewohner ein. Ge­wöhn­liches Fliegen­spray hilft gegen die Chi­tin-Terroristen wenig, deshalb findet Ihr für den Stan­dardlaser Ergän­zungen wie Dreifach­schuß oder Flugabwehr sowie zusätz­liche Extras wie Flam­menwerfer und Schutz­schilder.

Neben dem namensgebenden Hundert­füßler, der bedrohlich auf Euch zuwandert und bei Beschuß seine Körper­glieder teilt, sind auch Spinnen und Flö­he wieder mit dabei. Neu zur Truppe ­kamen u.a. besonders widerliche Flug­käfer, die Euch von oben bombardieren.

Auf der CD findet sich neben dem “Ad­ven­ture” mit dem “Action”-Modus eine fast originalgetreue Emulation des Auto­maten. Akustisch­ wurde sie mit Tech­no­beats unterlegt, außerdem bekam die ursprüngliche Trackballsteuerung eine Joypad-Optimierung verpaßt.

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