Chuck Rock – im Klassik-Test (Mega-CD)

0
337
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Was für die Sony-Spiele von Hook zutrifft, gilt auch für Chuck Rock: Importfreunden ist Core Designs Vorzeige-Neandertaler bereits seit letztem Jahr ein Begriff. Auf dem Amiga-Heimcomputer war er gar 1991 schon im Dauereinsatz. Nachdem Virgin alle Sega-Formate von Game Gear bis Mega Drive schon bedient hat, kommt die Mega-CD-Fassung und die Super-Nintendo-Version vom japanischen Mediengiganten Sony auf den europäischen Markt.

Steinzeitheld Chuck lebt glücklich und zufrieden mit seiner geliebten Ophelia in seiner Vorstadthöhle, als der schleimige Gary Gritter Chucks Herzensdame hinterrücks entführt. Da der Bösewicht auch alle Klamotten mitgehen läßt, führt Chucks erster Gang ins nächste Gebüsch, wo er sich mit einem Blätterlendenschurz bekleidet (in der CD-Version als Comic-Intro zu bewundern). Derartig ausgestattet, nimmt er den Weg durch sechs gefahrenvolle Levels auf sich, um Ophelia zu retten. Als “Waffe” benutzt Chuck seine wohlgepflegte Bierwampe, mit der er unfreundliches Getier einfach wegstößt. Gegen fliegende Saurier hilft nur eine Sprung-Tritt-Kombination. Außerdem wirft Chuck mit herumliegenden Felsbrocken, um sich den Weg zu bahnen. An einigen Stellen ist der richtige Einsatz der Findlinge besonders nötig: Ihr könnt Schlangenbrücken mit einem gezielten Steinwurf aktivieren, Felsplatten als Kopfschutz einsetzen oder baut aus mehreren Brocken ein Podest, um auf höhere Plattformen zu gelangen.

Die sechs Levels sind in verschiedene Abschnitte unterteilt und führen Euch durch den Dschungel, das Innenleben eines Sauriers oder eine Eishöhle. Als Gegner erwarten Chuck Dutzende verschiedener Dinos, außerdem wird jeder Level von einem bildschirmfüllenden Endgegner abgeschlossen.

Zurück
Nächste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Damals fürs MS aus der Videothek ausgeliehen und die Ausleihfrist massiv überschritten, weil das Ding so schwer war. Hab es auch nie durchspielen können, Teil 2 soll ja auch noch ganz nett sein (nie gespielt).

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Die MCD-Version hatte ich.War ein schönes Stück-Software.Nicht übermäßig, aber gehobener Durchschnitt.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

hab ich nie gespielt. das war damals einfach nur eins von 19047236 jum n runs. mein mageres budget hab ich da lieber für die sonic games ausgegeben wenns schon n jump n run sein sollte.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Noch kein OpenWorld keine 3mio Entscheidungen die alles beeinflussen müssen keine 2k anzeigen und Karten Wie simple gestrickt und trotzdem so nachhaltig Immer wieder bemerkt man wie man sich doch sowas zurück wünscht aber auch in dieser Qualität mit Charme und Seele 98% der heutigen indis sind so seelenlos handylike die bekommen nichts transportiert da erinnert meist nur ein änliches Gerüst daran wie das doch so War…meins ist das nicht…vlt weil man auch überrollt wird heute von Softwareallerlei zu der zeit wo diese Klassiker erschienen konnte und musste man sich voll drauf einlassen und wollte es ja auch so das 2..3 Durchgänge Satz waren Heute schwierig manchmal ist weniger eben mehr..

AkiraTheMessiah
Gast

Mann … Komme langsam aus den Zeitreisen bei euch nicht mehr zurück. Danke dafür. :)Aber auch dieses Spiel habe ich damals auf der Freundin gespielt gehabt … und es hat echt Laune bereit. 🙂