Clockwork Knight – im Klassik-Test (SAT)

8
1610
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein goldener Ritter durchwandert fünf Räume einer überdimensionalen Luxus-Wohnung: Das gewaltfreie Jump’n’Run ist nach dem Titelhelden Clockwork Knight benannt und kommt mit relativ wenigen Spielelementen aus. Gegner werden mit einem Schlüssel verdroschen oder gehen nach einem gezielten Football-Wurf zu Boden. Der Weg durch die einzelnen Zimmer ist meist vorgegeben, in mehrere Levels unterteilt und mit Geheimkammern angereichert. Die Hintergrundlandschaft dient nicht nur als Staffage, sondern mischt sich dank umfallender Müsli-Packungen und anderer spektakulärer 3D-Effekte in das Spielgeschehen ein.

Zurück
Nächste
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ich fande die Teile auch ziemlich gut. Clockwork Knight und Bugs waren ein guter Anfang auf dem Saturn.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

ich habs nicht gekauft. ich hatte von jump n runs damals die nase voll. da hab ich mein geld lieber in spiele investiert die mehr next-gen flair versprüht haben. virtua fighter 2, sega rally, panzer dragoon…

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Eine Sega Perle. Habe beide Teile noch hier im Regal stehen. Schade das Sega hier nicht mehr nachgelegt hat.

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

War mein 2. Spiel fürs jap Sega Flaggschiff ? tolle Optik super Spiel aber leider zu kurz ! P.S. Vor kurzem gespielt ??

Eydrian
I, MANIAC
Eydrian

Einer der Titel, für die ich mir extra einen Saturn aus der Videothek ausgeliehen habe (damals: 5 DM Leihgebühr pro Geschäftstag, werd ich nie vergessen ^^). Das Spiel war cool – besonders als Abwechslung zu Mario & Co.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Startpaket-Spiel meines Jap. Saturn ( zusammen mit VF) , das schon ordentlich “anders” aussah, um nicht auch noch gegen die letzten großen 16 Bit Games, insbesondere die “gerenderten”, eine schlechte Figur zu machen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Eins der Saturn-Only Games, welches ich nur beim Freund gespielt habe.
Es war schon recht spaßig, aber eben auch recht kurz.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Nur den 2. Teil gespielt. War gut.