Spiel: | Colin McRae DiRT |
Publisher: | Codemasters |
Developer: | Codemasters |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | PS3 |
Erhältlich für: | 360, PS3 |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 2007 |
Mit allen Rennklassen und Boliden trumpft DiRT nun auch auf der PS3 auf. Wie schon auf der Xbox 360 rast Ihr in neun verschiedenen Offroad-Events um die Wette, darunter Rally, Rallycross oder Hillclimb. Neben pyramidenförmiger Karriere fehlen Online-Modi ebenso wenig. Leider auch hier mit unsichtbaren Gegnern, die nur mittels Zwischenzeiten angezeigt werden.
Lange Ladezeiten bleiben Euch nicht erspart, allerdings wurde an der Grafik gefeilt: Tearing und Ruckler wurden eliminiert. Daneben sieht die PlayStation-Fassung trotz übertriebener Filtereffekte einen Tick schärfer als die Xbox-360-Version aus. So oder so: Rallye-Fans können bedenkenlos zugreifen.
Singleplayer | ![]() | 86 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |
Das war die seltsame Codemasters Engine damals. Ich war so gewowt von dem Spiel und hab mir damals noch wenig Gedanken über Technik gemacht dass ich das Geblure sogar extra cool fand. Ich meine mich zu erinnern dass es auf der Box nicht ganz so stark war.
Ups, im Text steht es umgekehrt 🤷🏼♂️
Mir persönlich gefällt diese Grafik überhaupt nicht dieser extreme blur?Effekt strahlt einfach zu stark
Das war mir damals schon unschön aufgefallen