
Seite 1
| Spiel: | Comix Zone |
| Publisher: | Sega |
| Developer: | SEGA |
| Genre: | Action |
| Getestet für: | MD |
| Erhältlich für: | MD |
| USK: | |
| Erschienen in: | 9 / 1995 |
Endlich ein Comic, der sich ”interaktiv” nennen darf: Als Comic-Zeichner Sketch Turner hüpft Ihr mit Ratte Roadkill in einen Eurer Strips und springt Bild für Bild dem Happy-End (oder einem grausamen Tod) entgegen.
Nach Spielbeginn findet Ihr Euch links oben auf der ersten Comic-Seite wieder und unterhaltet Euch per Sprechblase mit einer flippigen Schönheit, die Euch während des gesamten Spiels mit Tips unterstützt und Eure (Miß-)Erfolge kommentiert. Springt Ihr ein Bild weiter, warten die ersten Schläger auf Euch, die Ihr mit Sprung-Kick, Fuß-Feger und Watschen-Wirbel in Fetzten reißt. Nun dürft Ihr Euch einen von zwei Wegen aussuchen, die am Ende der Seite wieder zusammenführen. Auf jeder Route erwarten Euch unterschiedliche Knobel-Einlagen, Bonus-Gegenstände und Gegner. So müßt Ihr Schalter drücken und Kisten mit explosivem Inhalt verschieben und Euch mit Messer, Handgranate oder Super Man-Anzug vertraut machen. Je nach Weg und aufgeklaubten Extras müßt Ihr in späteren Bilder auch die Rätsel anders lösen: Nehmt Ihr beispielsweise statt eines Messers eine Dynamit-Stange mit, könnt Ihr einen laufenden Ventilator aus dem Weg sprengen und müßt nicht versuchen, den Hexler mit einem Gegner zu beseitigen.
Auf beiden Wegen gilt es auch Eure Ratte zu befreien, die im Comic-Labyrinth versteckte Gegenstände aufstöbert und Euch auf Falltüren und versteckte Extras aufmerksam macht. Habt Ihr eine Seite durchquert, lobt Euch Eure charmante Betreuerin auf dem letzten Bild und befördert Euch auf die nächste von sieben Seiten. Fliegt Ihr jedoch von einer beschädigten Brücke oder rauben Euch die gemeinen Gegner die letzten Energie-Reserven, bleibt Euch ein zweiter Versuch, das Schlußbild zu erreichen.









Die Optik & Sound gefällt mir heute noch leider nie damals gespielt!!! Das Geld ist im Saturn samt spiele versenkt worden in der Zeit.
Ich habe das Spiel als richtig gut in Erinnerung. Aber ich erinnere auch, dass es Bissspuren im Mega Drive Pad hinterlassen hat.
Ich habe es auf der classic colektion für die psp
Gefällt mir hab aber nur mal kurz reingespielt
Optisch ragt das raus
Bei dem Spiel habe ich so eine gewisse Haßliebe. Selbst habe ich nie das Modul besessen, immer nur ausgeliehen und heute halt auf der Mega Drive Collection für die PS3. Auf der einen Seite finde ich das Spiel richtig cool und herrlich abgedreht, dann aber wieder gefällt es mir irgendwie doch nicht. Es ist ein Wenig seltsam bei dem Spiel. Klasse ist es, keine Frage, aber der richtige Funke sprang bei mir da nie über.
Yup, auf der MD Collection isses drauf. Habs da auch zum ersten mal gespielt und war nicht so richtig berauscht. Wie schon erwähnt fand auch ich es eher unfair. Grafik und Musik sind aber super.
@Rudi Ratlos
Zumindest die Version auf der Collection scheint Bug frei zu sein, denn nach zig Neustarts hab ich es dann auch mit unendlich Energie zu Ende gebracht. :p
Ein echtes Highlight auf dem MD.
Habe ich aber nie selbst besessen als Modul. Hab es bei nem Freund gedaddelt.
Auf der Ultimate Mega Drive Coll. für PS3/XB360 isses glaube ich drauf.
Sehe ich wie Rudi. Fand das Spiel nicht immer fair. Spaß hat’s trotzdem gemacht. Die GBA-Neuauflage fand ich hingegen sehr enttäuschend.
Ein Unikat. Comix Zone ist eine der Tite, warum ich auf Comics mag bzw. Comic Verfilmung. Als Remake wäre es ja cool. Leider gab ein mieses Stelle, der mir den Spaß verdirbt. Trotzdem konnte ich das gute Ende geschafft. Die Musik – CD ist leider weg, weil die Musik nicht cooler war als die Chiptune Mucke.
Das spiel fand ich richtig gut, hab ich beim Schulkumpel damals rauf und runter gespielt.
Hatte für die damalige zeit eine stimmige optik gehabt.
“Dabei bleibt das Spiel fair” Mh, finde das mitunter sehr knackig und gerade bei mehreren Gegnern ist schnell der offen aus. Und wenn man mit unendlich Energie spielt, kommt man aufgrund eines Bugs nicht über die zweite (oder dritte?) Welt hinaus, weil die Figur hängenbleibt :/