Crazy Taxi – im Klassik-Test (GC)

6
1566
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Wir erinnern uns: Um F355 Challenge veröffentlichen zu können, musste Sega u.a. die Umsetzungsrechte zu Crazy Taxi an Acclaim abgeben. Und während die Japaner nun ohne eigene Konsole dastehen, hat auch Acclaim schon längst keine Ferrari-Lizenz mehr – aber dafür immer noch Crazy Taxi, das nun auch noch auf dem Game­cube erscheint.

Spielerisch hat sich nichts geändert: Wie gehabt saust Ihr mit einem von vier Taxi­fahrern durch zwei kalifornisch angehauchte Städte und haltet Ausschau nach Passa­gie­ren. Habt Ihr einen Kun­den aufgesammelt, nennt dieser sein Ziel, wohin Ihr so schnell wie möglich und ohne Rücksicht auf Verluste brettert. Schafft Ihr die Fahrt in der vorgegebenen Zeit, winken ein saftiges Trinkgeld und wertvolle Bonussekunden – ist die Zeit auf Null, heißt’s ‘Game Over’. Für Ab­wechslung sorgt der ‘Crazy Pyramid’-Modus, bei dem Ihr an einer Samm­lung von Minispielen wie ein Ski­schan­zen­springen oder Auto­kegeln teilnehmt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

The-Boy-Who-LivedThe-Boy-Who-Lived Ich hab schon öfter bei Mrfimoos über Amazon oder ebay bestellt, allerdings noch nie direkt dort.
Beim Zustand kaufe ich eigentlich immer nur minimum “Sehr gut”.
Aber 15€ ist schon ein guter Preis. Werds mir mal überlegen, danke für den Tipp.😉

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 3)
The-Boy-Who-Lived

Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu Ich weiß nicht, wie du zu medimops stehst, aber ich habe da einige wenige PS-Titel erhalten, die ich sonst nur teurer auf anderen Seiten bekommen hätte. Erwartet habe ich nicht viel, es waren jetzt auch Spiele, die ich dem Interesse wegen spielen wollte. Die Zustände der Discs, einschließlich Hüllen waren absolut vertretbar, aber natürlich ist das generell Ansichtssache. Für einige ist “sehr guter Zustand” gleichzusetzen mit Abplatzer an der Hülle.

Was Bücher betrifft, waren die Erfahrungen fast ausschließlich positiv, bei den Spielen war ich auch zufrieden.

Wenn du mal einen Blick riskieren möchtest, probier’ es darüber. Aktuell gibt es da “Crazy Taxi 3” für rund 15€ inklusive Versand im Zustand “gebraucht (gut)”.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Ich würde gern mal den dritten Teil auf der XBox nachholen, nur ist der nicht so billig zu bekommen.

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Schade das sega die reihe eingemottet hat…

Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Einer meiner absoluten All-Time-Favoriten! Zum Glück auch auf Ios sehr gut spielbar!

tetsuo01
I, MANIAC
Gold MAN!AC
tetsuo01

Ich hätte mich mal vor einiger zeit wieder in den missionsmodus gewagt. Seinerzeit (2000) auf der dreamcast hatte ich alles perfekt abgeschlossen. Jetzt mit 40 schaff ich nicht mal mehr die anfangssachen…