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Spiel: | Crypt Killer |
Publisher: | Konami |
Developer: | KCET |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS, SAT |
Erhältlich für: | PS, SAT |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 1997 |
Nachschub für Gamegun-Shooter-Fans: Während Sega mit den qualitativ bestechenden Virtua Cops zeigt, wie und warum das Schnellfeuer-Genre Spaß macht, bemüht Konami einen Automaten aus dem eigenen Hause, um zu zeigen, was man anders machen kann.
Als Crypt Killer wagt Ihr Euch (beim Automaten mit brachialer Pump-Gun, in den Heimumsetzungen mit Plastik-Colts) in monsterüberlaufene Altertümer, um richtig reich zu werden: In jeder Spielstufe wartet nämlich ein wertvoller Diamant auf Euch. Aufgrund dieser Gier stören Euch die zahlreichen Mumien, Skelette, Fledermäuse und Ratten recht wenig: Ihr zerschießt die plötzlich ins Blickfeld ruckelnden Bitmap-Objekte, die sofort in mehrere Fleischbrocken zerfallen. Manchmal wirft ein rüstiges Skelett auch Messer auf Euch, Steinskulpturen drohen zu zerbersten und mysteriöse Blasen schweben auf Euch zu. Doch auch in solch’ kritischen Situationen behaltet Ihr einen kühlen Kopf: Sämtliche Gefahren lassen sich durch eisernes Dauerfeuer beherrschen.
Schaltet Ihr im Optionsmenü gar den Auto-Reload ein, braucht Ihr nicht mal mehr neben den Bildschirm schießen, um nachzuladen: In solchen Fällen schmerzt Euer Schußarm bald mehr als der Biß eines Monsters, der Euch eines von drei Lebens-Herzen abzieht. Ballert Ihr schnell genug auf herumstehende Kisten, dürft Ihr für ein paar Sekunden mit Gatling-Kanone und MG aufräumen. Wirds Euch zu hektisch, zündet Ihr eine von drei Bomben, die kurzzeitig für Ruhe auf dem Bildschirm sorgen. In jeder der sechs Gruften wartet nach anstrengendem Marsch durch drei Teilabschnitte ein Monster-Boss mit breiter Energieleiste auf Euch: Schlagt Ihr Medusen und Steinungeheuer in die Flucht, kassiert Ihr den verborgenen Kristall und reist umgehend zur nächsten Monsterparty.
Stimmt, House of the Dead, Jurassic Park und co würde ich auch gerne auf der VR sehen.
@firephoenix
es gibt genügend Lightgunshooter auf VR,
auch wenn ich nicht verstehe warum Sony Namco u Sega nicht “ermutigt” seine Klassiker dafür neu aufzulegen.
Oder man spart sie sich für next gen auf.
Auch in der 90er Zeiten gab es misst bei Konami.
Nicht zu vergessen die Sega Kracher auf den Saturn.
Ich hatte immer Spaß mit Lightgun-Shootern und vermisse sie heutzutage, die Zeiten der PSX und DC Lightgun-Perlen ^^