
Meinung
Ulrich Steppberger meint: Lange habe ich auf das neue Danganronpa gewartet – und bin jetzt etwas ernüchtert. Denn tatsächlich spielt es sich (fast) genauso wie die Vorgänger, nur dass die Gerichtsverhandlungen noch etwas stressiger ausfallen und die Story zwischendurch gestreckt wirkt. Das kann man gut finden oder auch nicht, wie im Prinzip das gesamte Spiel: Das lebt vor allem davon, wie viel Interesse man für die Charaktere und die Handlung entwickeln kann. Letztere überrascht mit einigen unerwarteten Elementen, mich haben die beiden Vorgänger trotzdem mehr fasziniert.








