Darius 30th Anniversary Edition – im Import-Test (PS4)

0
386
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Taitos Shoot’em-Up ­Darius machte bei seinem Arcade-Debüt 1986 von sich reden – mit spektakulärem Breitbild, fischigen Levelwächtern, schmissiger Musik und der Bossgegner-Warnung ”A huge battleship is approaching”. Zum 30. Geburtstag erschien nun eine auf den ersten Blick üppige ­Edition – mit sieben Soundtrack-CDs der gesamten Reihe, Superplay-Blu-ray und Interview-Broschüre. Preis: knapp 200 Euro. In der schon vergriffenen ”Famitsu DX”-Version (bei eBay für ca. 300 Euro erhältlich) liegen zusätzlich eine Teetasse, ein großes Badetuch sowie ein LED-beleuchteter 3D-Kristall bei.

Cool, oder? Blöd nur, dass Taito zwar sämtliche Musik, aber nicht sämtliche Spiele mitliefert. Von Darius Twin, Gaiden oder Burst fehlt jede Spur. Stattdessen liegt nur ein (1!) Game bei, der von Hamster programmierte, saubere Arcade-Port des ersten Darius; der ist identisch zur in Japan schon davor erhältlichen Arcade Archives-Fassung, liegt aber immerhin auf Disc vor.

Zurück
Nächste