Spiel: | Dark Summit |
Publisher: | THQ |
Developer: | Radical Entertainment |
Genre: | Rennspiel |
Getestet für: | Xbox |
Erhältlich für: | PS2, Xbox |
USK: | |
Erschienen in: | 6 / 2002 |
Die Snowboard-Rebellen rund um Rotschopf Naya treten nun auf der Xbox zur Befreiung des Mount Garrick an: Wie von anderen Trendsporttiteln gewohnt, rauscht Ihr auf dem Board verschneite Abhänge hinab, allerdings müsst Ihr dabei keine Rennen gewinnen. Stattdessen steht die Erfüllung zahlreicher Aufgaben auf dem Programm, damit Ihr für höhere Pisten zugelassen werdet und mehr über die mysteriösen Ereignisse am Berg erfahrt.
Das Xbox-Dark Summit gibt sich überraschungsfrei und sieht (wie so viele andere Umsetzungen) haargenau so aus wie auf der PS2: Die überlegenere Hardware macht sich lediglich durch die dezent aufpolierte Soundkulisse mit geschickt eingesetzten Surround-Effekten bemerkbar, während die Grafik mit immer wieder auftretenden Bildratenschwankungen etwas enttäuscht.
Wer mal einen Snowboardtitel jenseits des üblichen Halfpipe- bzw. Abfahrt-Einerlei erleben will, schaut sich’s trotz der unspektakulären Technik mal an, die restlichen Wintersportler spielen dagegen lieber noch eine Runde Amped.
Interessante Mischung aus Snowboard-Rennspiel und Action-Adventure, allerdings etwas eintönig.
Singleplayer | 74 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |