Darkstalkers 3 – im Klassik-Test (PS)

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Mit Dark Stalkers 3 darf sich Capcoms Vampir-Clique endlich wieder auf einer PAL-Playstation prügeln: Die ­erste Episode testeten wir bereits in MAN!AC 6/96, der zweite Teil erschien in Europa leider nie.

18 furchteinflößende Horrorgestalten ­treten zum neusten Turnier an, darunter Flammenmonster Pyron, Biene Q-Bee und Werwolf Talbain. Wie in Street Fighter vermöbelt Ihr Eure Gegenüber mit Schlä­gen und Tritten in drei Härte­klassen, Specials wie Uppercut und Rempel­attacke führt Ihr mit Charching- und Drehmanövern aus. Für jeden Treffer kassiert Ihr magische Energie, die Ihr in Form von Supermoves und Shadow-Combos Eurem Feind entgegenschleudert: Erfahrene Spieler greifen mit Schlag­­­kombination von über 20 Treffern an. Mit der einstellbaren Spielgeschwin­digkeit variiert Ihr die Keilerei zum taktischen Schlagabtausch oder blindwütigen Combogebolze. In höheren Schwie­rig­keitsgraden solltet Ihr jedoch ein ge­mächliches Tempo vorlegen und die Zeitbegrenzung deaktivieren: Die CPU-Kämpfer blocken außergewöhnlich geschickt. Im Trainingsmodus übt Ihr Eure Knockout-Kombinationen am wehrlosen Objekt: Eine Intelligenz­zuweisung oder eingebaute Manöverliste gibt es nicht.

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ProPainProvider

“…der zweite Teil erschien in Europa leider nie.”

Häh??? o.O

Bitteschön!!! …die PAL-Version. 😉
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Anonymous
Gast
Anonymous

Zeiten ändern sich. ^^

Gast

Schöne Ironie, dass Bitmap-Grafik damals aufgrund der ach so fortschrittlichen 3D Grafik als “veraltet” belächelt wurde, heute aber schöner anzusehen ist.