Dennis – im Klassik-Test (SNES)

0
877
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Nach Streichen in Zeitungs-Comics und Trickfilmen möchte Landplage Dennis nun auch multimedial seine Mitmenschen entnerven. Der Kinofilm “Dennis, the Menace”, mit Walter Matthau als Mr. Wilson, konnte im Kinosommer einen Achtungserfolg erzielen, jetzt ziehen die Umsetzungsprofis von Ocean mit diversen Videospieladaptionen nach.

Ihr führt Dennis durch ein Dutzend labyrinthartige Levels, in denen jeweils vier seltenen Münzen versteckt sind. Ihr steuert den kleinen Racker durch Nachbarhäuser, in denen Katzen, Mäuse und außer Kontrolle geratene Haushaltswaren durch die Gegend springen. Hier sind die Münzen auf dem Dachboden, in einer der Wohnetagen oder im düsteren Keller deponiert. Neben den genannten kleineren Übeln müßt Ihr auch auf Mr. Wilson achten – falls der Nachbar Dennis schnappt, ist ein Bildschirmleben futsch. Zum Glück wählt der Racker zu Spielbeginn selbst, ob er drei bis maximal neun Leben mit ins Abenteuer nimmt. Außerdem erkundet Dennis den weitläufigen Park, wo er Schalter bedient, um Baumäste wachsen zu lassen, von Rasensprengern in die Lüfte katapultiert wird oder vom Hunde im Seifenkastenwagen durch die Gegend chauffiert wird.
Danach widmet er sich einigen hartnäckigen und gemeinen Endgegnern wie der häßlichen Nachbarstochter, die von der Schaukel aus mit Haselnüssen wirft und sich von ihrer dressierten Maus verteidigen läßt.

Dennis verteidigt sich mit verschiedenen Waffen gegen seine kinderfeindliche Umwelt. Nur die herumliegenden Extras honorieren seine respektlosen Scherze: Bonbons füllen Eure Energie auf, kleine Geldstücke bringen Punkte. Zusätzlich finden sich an gefährlichen Stellen verlockende Extraleben.

Zurück
Nächste
AkiraTheMessiah
Gast

@Max SnakeWie Du hast den Film nicht gesehen? Der kam 1993 raus .. Also warst Du doch damals mit 6 Jahren, die perfekte Zielgruppe für den Film. Das ist halt ein guter alter Satz .. der immer benutzt, da man anscheinend immer schnell vergisst .. Wieviel M

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Red XIII Muss sagen es gab zu viele Jump n´Run die einfach schlecht war. Da sagt man früher war alles besser.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

@MaxVerflixt, du hast recht…Der Screenshot oben hat mich wohl irgendwie an besagten Titel erinnert.Da habe ich ganz offenbar was durcheinandergebracht.Besonders gut sind allerdings beide nicht…[img]http://www.vizzed.com/vizzedboard/retro/user_screensh

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Red XIII Nein es war Kevin Allein in New York. Ein grausamer Spiel. Dennis kenne ich nur die Zeichentrickserie. Der Film habe ich nie gesehen. Bart Simpsons ist der beste in sache unfug als andere Rotsnasen.

Red XIII
I, MANIAC
Red XIII

Dennis schaffte es seinerzeit ja sogar in die “”Hall of Shame””-Rubrik, als der Man!ac noch eine Heft-DVD beilag.

AkiraTheMessiah
Gast

Naja … Ocean hatte damals auch gute Filmumsetzungen zustande gebracht. Jurassic ParkPlatoonRobocopThe Addams Family

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Tja,Ocean war eben bekannt für seine “”gelungenen”” Filmadaptionen 😉

AkiraTheMessiah
Gast

@BigBenDas ist auch das einzige, was man positiv hervorheben kann.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Walter Matthau ist doch optisch ganz gut gelungen 😉

D00M82
Moderator
D00M82

Ist das Dennis aus Hürth??

AkiraTheMessiah
Gast

Hatte ich damals auf den Amiga gespielt gehabt … Man war das Spiel schlecht. Hatte die Amiga 1200 Version bei einen Kumpel gespielt gehabt .. Hatte schickerer Optik gehabt. Spiel war trotzdem Mist.