Der Herr der Ringe: Die zwei Türme – im Klassik-Test (GC)

7
1453
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Saurons Mordor-Schergen bekommen keine Ruhe: Nach Xbox bzw. PS2 dürfen Eure Gefährten nun auch die Cube-Mittelerde retten.

Erwartungsgemäß bleibt spielerisch alles wie gehabt: Wahlweise als Zwergenkrieger Gimli, Allround-Mensch Aragorn oder Flitzebogen Legolas erwehrt Ihr Euch auf Knopfdruck unzähliger Mons­ter-Horden, betrachtet superbe Zwischensequenzen, kauft für Erfahrungspunkte frische Moves und schaltet schickes Bonus-Material frei. In puncto Präsentation gibt’s dank famoser Schlachtenoptik samt wuchtigem Sound nichts zu meckern.

Toll inszeniertes Schlachtengemälde ohne großen Tiefgang.

Singleplayer77
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Morolas

Ich hatte die Ps2 version und liebte es.
das war mit burnout takedown bis metroid dread das einzige Spiel wo ich immer die levels top abschliessen wollte.
machte ungemein spass und süchtig.
geniale präsentation und die vielen Moves waren gewaltig. tiefgang hatte es aber nur wenn man die levels top abschliessen wollte.
Ansonsten wares zu einfach.
der dritte teil (also game nr. 2) war sicherlich gleich gut habe ich aber nicht mehr so gezockt auf dem cube.
keine ahnung warum… war es der controller oder habe ich den ersten zu lange gespielt.

Ich gab dem Spiel damals 88%

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Gut zum Pad- und Handgelenkverschleiß.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

War okay. Stumpf ist trumpf.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Audiovisuell seinerzeit beeindruckend, spielerisch immerhin eine launige Klopperei ohne viel Tiefgang.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Hammerhart..

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Fand das auf der PS2 nicht großartig aber insgesamt damals solide. Der Nachfolger war allerdings ein gutes Stück besser und beides kann man sich heute sparen.

schweini
I, MANIAC
Profi (Level 3)
schweini

Hat das nicht damals Herr Pixelconnect Stuchlik getestet? Ich war sooooo enttäuscht 😞 vom Gameplay!! Ein früher Biomutant Moment…