Dino Crisis – im Klassik-Test (DC)

10
1996
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Capcom weiß, wie man einfach Kohle scheffelt: Man warte auf die PC-Umsetzung eines PSone-Hits und schiebe dank Windows CE die Dreamcast-Portierung direkt hinterher. Sega-Fans soll´s nicht stören, buhlen mit Dino Crisis und Resident Evil 3 doch gleich zwei hochkarätige Hor­ror-Hits um Eure Gunst.

Über ein Jahr hat der Dino-Erstling mittlerweile auf dem Buckel, am Spielverlauf hat sich freilich nichts geändert. Als weibliches Mitglied einer Spezial-Einheit werdet Ihr zu einem Rettungseinsatz auf eine entlegene Forschungsinsel in der Südsee geschickt. Doch das paradiesische Eiland entpuppt sich schnell als Albtraum: Statt gutgelaunter Wissen­schaftler werden Heldin Regina und ihre Truppe von blutgierigen Raptoren und anderen, eigentlich längst ausgestorbenen Urviechern empfangen. Wie in Re­sident Evil: Code Veronica durch­fors­tet Ihr bei der Dino-Hatz Echtzeit-Polygon-Kulissen. Inhaltlich erwartet Euch die übliche Genre-Kost: Mit Pistole, Schrot­flinte und Raketenwerfer haltet Ihr Euch das hungrige Saurier-Pack vom Hals, Schlüsselkarten-Rätsel und Pass­wort-Knobeleien halten die Hirnwin­dungen auf Trab. Ab und zu werdet Ihr vor die Wahl zwischen unterschiedlichen Hand­lungsverläufen gestellt, entsprechend erwartet Euch zum Spielende ein anderer Renderabspann. Dank Dream­cast-Power sehen die brillanten FMVs nun noch besser aus.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Also ein Remake mit dem Grafik-Gerüst vom RE2 Remake würde ich wohl auch mitnehmen… V.a. weil dazumals der Titel irgendwie an mir vorüber zog..

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Ich hatte es auf der PS1 gespielt. Resident Evil mit Dinos hatte mir sehr gut gefallen. Wenn auch Teil 2 noch besser war.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Das Spiel habe ich heute noch für die PSX als US-Version und für die Dreamcast als Japan-Version in Top-Zustand. Ein Remake wäre wirklich der Hammer. Mir hat die Reihe durch die Dinosaurier-Thematik sogar besser gefallen, als Resident Evil in dieser Zeit.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Wenn Capcom das nicht nochmal melken würde, es wäre ja nicht mehr Capcom.

captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

Damals auf PS1 gespielt. Gerade den ersten Teil fand ich wirklich gut und das Setting war angenehm anders.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

dino ciris hab ich seiner zeit X-mal durchgespielt. resi 1 und 2 waren mir zu gruselig, was dino crisis für mich auch war aber: dinos waren für mein kinderkopf seichtere kost als menschen fressende zombies. das konnt mein 12 jähriges ich besser kompensieren. tolles spiel! würd ich auch gern ein remake alla resi 2 sehen wollen.

JonnyRocket77
I, MANIAC
Profi (Level 3)
JonnyRocket77

Dino Crisis ist eine der Spielreihen, bei denen ich es bereue sie nie gespielt zu haben. Ein Remake wäre willkommen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Aber vielleicht kommt ja noch ein Indi mit Dinos

Dann kannst du dich darüber wieder das Maul zerreißen. 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Ich verstehe das auch absolut nicht
Aber vielleicht kommt ja noch ein Indi mit Dinos

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Wie gerne ich ein Remake von Dino Crisis hätte…

Die Serie darf aber auch gerne so wiederbelebt werden. Mit den heutigen Möglichkeiten – bzw. der kommenden Gen – könnte man da wieder was richtig cooles erschaffen.

Und Dinos gehen sowieso immer.