Disney Sports Motocross – im Klassik-Test (GBA)

0
350
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Mäuse, Enten und kein Ende: ­Diesmal schwingt sich die Disney-­Sippe auf PS-starke Zweiräder und tritt zum Disney Sports Motocross an. Dahinter verbirgt sich allerdings kein übliches Rennspiel, sondern eine dreiste Kopie des NES-Klassikers ­Excitebike: Ihr tretet auf seitlich scrollenden Pisten an und duelliert Euch mit drei Konkurrenten auf sprung- und hindernisreichen ­Strecken.

Leider wurde das launige Grundkonzept der nötigen Einfacheit beraubt: Die knallbunte Optik sieht zwar nett aus, ist aber durch die überladenen Hintergründe und eine unübersichtliche Kameraperspektive viel zu chaotisch ausgefallen – ohne striktes Auswendiglernen geht’s drunter und drüber. Dazu gesellt sich ein Renntempo, das stets eine Spur zu träge wirkt. Da helfen auch die vielen Gimmicks und Extras nur bedingt, zumal die zusätzlichen Minispiele wenig ­originell ausfielen.

Eigentlich spaßige, aber leider viel zu unübersichtliche und überladene ­”Excitebike”-Kopie.

Singleplayer59
Multiplayer
Grafik
Sound