Dragon Ball Z: Taiketsu – im Klassik-Test (GBA)

0
518
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Vorhang auf für die nächste Dragon Ball-Versoftung: Schlüpft in die Haut von Anime-Charakteren wie Goku, Krillin oder Trunks und tretet zu Martial-Arts-Duellen an. Solo-Prügler legen entweder Trainingsrunden ein oder nehmen an Turnieren teil. In Letzteren haut Ihr sechs Normalo-Gegner sowie zwei Bosse um. Dadurch erhaltet Ihr neue Spielfiguren und massig Z-Punkte. Diese lassen sich wiederum gegen Biografien und Bildergalerien der Comic-Helden eintauschen.

Wer über genug Kondition verfügt, stellt sich außerdem der ‘Ausdauer’-Herausforderung gegen ständig wiederkehrende Gegner oder befördert im ‘Gegen die Uhr’-Modus acht Feinde möglichst schnell auf die Bretter – via GBA-Link dürft Ihr gar einen Kumpel zum Zweikampf auffordern. Doch trotz aller Options-Vielfalt, werden hier selbst Fans nicht glücklich: Hakelige Steuerung, Funzel-Figuren und ein unausgewogener Härte­grad vergällen nämlich den Spaß.

Hektisches Gekloppe mit ungenauer Steuerung und einschläferndem Spielablauf.

Singleplayer38
Multiplayer
Grafik
Sound