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Spiel: | Driver |
Publisher: | GT Interactive |
Developer: | Reflections |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 1999 |
Daß rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr, mutwillige Zerstörung fremden Eigentums und sogar Bankraub ganz im Sinne der Öffentlichkeit steht, beweist die Großstadtrempelei Driver: Als tollkühner Undercover-Cop Tanner legt Ihr Eurem Vorgesetzten die Dienstmarke auf den Tisch und stellt in geheimer Mission den berüchtigten Mafiaboß Castaldi. Da der Unterweltkönig nicht jeden Kleingangster in seine finsteren Geschäfte einweiht, müßt Ihr Euch in den vier Metropolen Miami, New York, Los Angeles und San Francisco in der Organisation hocharbeiten. Ihr beginnt in Miami, wo der Spitzel Rufus für Euch ein “Vorstellungsgespräch” als Kurrier- und Fluchtfahrer organisiert hat: Schauplatz ist ein abgelegenes Parkhaus, in dem Ihr innerhalb von knappen 45 Sekunden neun schwierige Manöver wie 360°-Schleuderer, Burnout, Slalomfahrt und Bremstest vorführt. Ist die Organisation mit den Fahrkünsten zufrieden, legt Ihr Euch im Motel auf’s Ohr und hört den Anrufbeantworter nach neuen Aufträgen ab.
Haben sich Eure verbrecherischen Heldentaten erst einmal in der Unterwelt herumgesprochen, dürft Ihr aus mehreren Missionen wählen: Erfahrene Gangster sprechen jedoch nicht am Telefon über ihre Geschäfte, meist trefft Ihr Eure Auftraggeber an Straßenecken und in Hinterhöfen, um detaillierte Instruktionen zu erlangen. Nachdem Ihr eine Mission angenommen habt, findet Ihr Euch hinter dem Steuer einer PS-starken Corvette oder Viper wieder: Die Feuerknöpfe sind mit Gas, Handbremse und Rückwärtsgang belegt, hinzu kommt ein Knopf für den Automatik-typischen Kickstart.
Letzterer garantiert zwar optimale Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit, doch schon dezente Lenkmanöver können Euren Wagen ins Schleudern bringen. Mit der Hupe erschreckt Ihr schleichende Rentnerpärchen, während der Fahrt dürft Ihr aus zwei Seiten- und drei Perspektiven in Fahrtrichtung wählen. Im Gegensatz zu anderen Rennspielen haltet Ihr Euch jedoch nicht an vorgegebene Routen: Wie in Grand Theft Auto bestehen die vier Großstädte aus einem Labyrinth von Highways, Hinterhöfen, Seitenstraßen und Sackgassen.
Wer besitzt eigentlich die Driver lizens momentan? Atari oder?
Damals hat das Reflections gemacht
Heute würde das dann wieder milestone oder so machen
…ein Remake hingegen wäre auch ganz gut
Dafür gibt’s heute genügend Studios die wenigstens das noch schaffen
Ein neuer Teil würde bestimmt zwecks heutigem Wahn nichts werden es müsste schon sehr viel zusammen laufen dafür..
War von dem Spiel mit seiner geilen Fahrphysik absolut begeistert!
Aber Leute, erinnert ihr euch noch an die letzte Mission?! Die war aus der Hölle!!! Ist übelst schwer gewesen wie einen die Cops da in die Mangel genommen haben!
Ich habe dieses Spiel soo geliebt!
Ich kann mich noch erinnern, die Kollegen meines Bruders beim Zivi-Bereitschaftsdienst dieses Game bis zum verrecken gezockt haben und viele der knallharten Missionen megaoft wiederholen mussten und wie ich einfach nur gebannt vor dem Bildschirm Stand und zugeguckt und später mitgespielt habe.
Ein solches Spiel bräuchten wir heutzutage endlich wieder! Was würde ich dafür geben!
Das Tutorial war teils sowas von nichtssagend ich habe ewig gebraucht aber dann hat das richtig Laune gemacht ?
Wieso kein GTA Klon mit lizensierten Autos in den 70ern?
Bis heute eines der wenigen Spiele, die mit dieser Ära zu tun haben.
Wird immer umschifft, oder es gibt DLC Autos für irgendein Rennspiel.
Das hat Spaß gemacht. Vor allem die Videos schneiden fand Ich damals eine klasse Sache!
Der legendäre Tutorial werde ich nie vergessen.
https://www.youtube.com/watch?v=vjPAevmugS0&list=PLztfM9GoCIGpJYmmrdFXqFkidJFd_JpSW