EA Replay – im Klassik-Test (PSP)

0
354
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auch Electronic Arts springt nun auf den Retro-Trend auf, macht das aber in ungewöhnlicher Art. Nachdem der Software-Gigant natürlich keine alten Automaten verwurs­ten kann, wurde kurzerhand das 16-Bit-Archiv geplündert: 14 Titel von Mega Drive und SNES finden sich auf der UMD.

Die Zusammenstellung fällt allerdings etwas obskur aus, denn Vertreter wie Wing Commander oder Ultima 7 haben zwar große Namen, waren aber auf den Heimcomputern deutlich besser – dafür fehlen sämtliche großen Sportspiele. Wer Kuriositäten mag, greift zu, für den Rest gibt’s bessere Retro-Schnäppchen.

Interessante Auswahl, aber nur wenig Titel: nette Retro-Sammlung für 16-Bit-Freunde.

Singleplayer67
Multiplayer
Grafik
Sound