Edna & Harvey: The Breakout – Anniversary Edition – im Test (Switch)

0
273
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:, ,
USK:
Erschienen in:

Ursprünglich erschien Edna bricht aus bereits 2008 und bildete das ­Fundament für viele weitere Daedalic-Adventures. Nun legen die Macher ihr hochgelobtes Point’n’Click-Adventure in der Anniversary Edition neu auf. Edna wurde in ein Irrenhaus eingesperrt, Ihr müsst ihr nun helfen, aus der Anstalt zu entkommen.

Wen der alte Grafikstil bisher vom Spiel abschreckte, der freut sich über die ansprechende Überarbeitung, die nun an spätere ­Daedalic-Titel wie Deponia erinnert. Manche Gags sind zwar schlecht gealtert und einige Rätsel fordern viel Lauferei, aber es bleibt ein spaßiger Klassiker.

Point’n’Click-Abenteuer alter Schule, aber mit sinnvoller Neugestaltung und ordentlich angepasster Steuerung.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound