Extinction – im Test (PS4)

5
3197
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Wände hochsprinten wie in Prince of Persia, Monster zerhacken wie in God of War plus Titanen erklimmen und stürzen wie in Shadow of the Colossus – klingt nach einem rasanten Hack’n’Slay-Mix. Man kann es aber auch wie in Extinction machen, wenn man was gegen Spielspaß hat…

Wir lenken den Soldaten Avil, der uns nur per Standbild-Intro vorgestellt wird, durch komplett zerstörbare Wälder und Dörfer. Die werden von vielen kleinen und wenigen riesigen Monstern überrannt. Während wir die Standard-Orks- und -Gargoyles mit eintönigen Schwertcombos killen, wollen ständig Zivilisten gerettet werden – mal, damit unsere Spezialenergie wächst, mal, weil ihr Überleben ein (nerviges) Missionsziel ist. Obwohl Avil schon flott am Boden sprintet (oder wie die schwache Animation nahelegt: skatet), wird er erst an Wänden und in der Luft zum Wirbelwind – flink dasht er von einem Dach zum anderen, ­einige Häuser und Bäume fungieren zudem als Trampolins. Und plötzlich stehen wir turmhohen Ungeheuern gegenüber, den Ravenii (großes Bild): Weil die brutal zuhauen und die Städte zerstören, solltet Ihr ihnen per Zeitlupen-Schlag Arme und Beine abhacken – das schwächt sie kurzzeitg, dann wachsen die Gliedmaßen nach. Zudem sind die Ravenii oft gepanzert – dann müsst Ihr die Schutzplatten erst mühsam zerbröseln, bevor Ihr ihre Glieder und schließlich die Rübe abtrennt.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Iron Galaxy hat diverse Prügel – Spiele aus dem Hause Capcom auf PSN u. Xbx Live rausgebracht, auch die 2. und 3. Staffel Killer Instinct.

Warum Iron Galaxy diesen Murks rausbringt bleibt ein Rätsel.

Lando
I, MANIAC
Lando

Ja. Da spiele ich lieber Attack on Titten.

Edit: Sollte natürlich Titan heißen, aber ich hab die Smartphone-Korrektur gelassen, weil ich’s witzig fand. 😀

D00M82
Moderator
D00M82

Okay jetzt bin ich froh, dass mein Muster nicht gekommen ist ;D

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Das ist nicht das Spiel was ihr sucht… Weiterfahren… Weiterfahren…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

?das sieht aber auch sch…aus
Double Helix…what ???