FAST Racing NEO – im Test (Wii U)

0
463
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

War Nintendo-Hardware schon in der Frühzeit die Heimat richtungweisender Zukunftsraser – F-Zero lässt grüßen -, so ergibt sich die gleiche Situation auch in der Gegenwart: Da Microsoft keinen geeigneten Genrekandidaten hat und Sony WipEout nicht aus der Garage holt, nutzt das kleine Entwicklerteam Shin’en aus München die Gunst der Stunde, um auf Wii U durchzustarten. FAST Racing NEO kippt einige Elemente des Wii-Vorgängers FAST Racing League und konzentriert sich noch mehr auf das Wesentliche – höllisch schnelle Gleiterrennen. Auf Bordbewaffnung wird dabei verzichtet, nur durch geschickte, mit etwas Turboschub unterstützte Rempler werft Ihr andere Vehikel (oder diese Euch) kurzzeitig aus der Spur. Eure futuristischen Schwebevehikel können zudem per Knopfdruck zwischen zwei “Phasen” wechseln. Je nach Auswahl schimmern sie blau oder orange und reagieren auf entsprechend gefärbte Bodenabschnitte: Stimmt Ihr mit denen überein, gibt es einen Temposchub, umgekehrt werdet Ihr gebremst. In drei Geschwindigkeitsklassen tretet Ihr zu vier Cups mit jeweils vier Strecken an, was bereits in der Einsteigerklasse fordernd wird: Die Gegner bleiben stets dicht dran und neben reaktionsschneller wie feinfühliger Lenkung ist gute Kurskenntnis Pflicht. Waghalsige Sprünge oder Hindernisse auf der Ideallinie sorgen rasch für Fehler, die Euch wertvolle Platzierungen kosten.

Visuell erweist sich FAST Racing NEO Shin’en-typisch als Feuerwerk: Fast immer stabile 60 Bilder pro Sekunde und abwechslungsreiche Umgebungen überzeugen – dass die Polygonkanten dagegen doch sehr pixelig sind, fällt im Temporausch praktisch nicht auf.

Zurück
Nächste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Richtig gutes Rennspiel. Erinnert mich irgendwie an die gute, alte Dreamcast-Zeit

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja. Uncharted 4 kommt leider auch für die falsche Plattform…>Konsole die ich nicht besitze.Faszinierender Weise gibts mittlerweile zwei Grundhaltungen, manchmal bei einer Person. Zu viele Exklusivtitel/zu wenige Exklusivtitel.Meistens sind die Exklusivtitel für die eigene Pattform zu wenige, die für fremde Plattformen zu viele. ^^

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

[quote=Lugaruh]

Warum falsche Plattform?

[/quote]Vermutlich weil er sie nicht hat und sie auch nicht kaufen würde, wenn gta6 darauf erscheinen würde…

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Ich will unbedingt eine Retail-Fassung. Unbedingt!Habs zwar auch in digital, aber der Titel würde sich auch toll in meinem Regal machen.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Warum falsche Plattform?

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Cooles Spiel – falsche Plattform.

Gast

[quote=Danijel78]

Ich will unbedingt eine Retail-Fassung. Unbedingt!

[/quote]Dann aber mit den Vorgänger auf einer Scheibe!

captain carot
I, MANIAC
captain carot

F-Zero GX ist nicht schneller, die Streckenführung ist teils aber deutlich enger.Davon ab ist das Fahrverhalten weniger direkt als bei F-Zero.Allerdings, ich seh FRN als Hommage an Wipeout, F-Zero und Co. Ich will es aber gar nicht ständig damit vergleichen. Dafür ist es unterm Strich auch eigenständig genug.Und ja, es ist schwer. Das kann wie so oft extrem frustrierend aber auch extrem motivierend sein.

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

Ich hab die letzte Geschwindigkeitsmesser noch nicht aber ich hatte FZero gx als mindestens gleichschnell im Kopf.Nichts destro trotz ein feines Spiel…Hoffe für die nicht Wii u Besitzer, dass sie das Spiel auch noch bekommen werdem

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Hands down! eines der besten Racing-Games überhaupt! Die FAST Racing-Reihe sollte es beibehalten an’s absolute Maximum mit der Geschwindigkeit zu gehen, um seine Eigenständigkeit zu bewahren.Dass ein etwaiges neues F-Zero etwas langsamer daherkommen wird, ist verständlich und für F- Zero zu begrüssen, denn durch die extrem hohe Geschwindigkeit muss FAST Racing Neo mit Abstrichen im Gameplay (sprich Streckenführung) kompensieren, denn es gibt so gut wie keine engen Kurven. F-Zero darf aber keine Abstriche im Gameplay haben.Übrigens ist FAST Racing Neo ein exzellentes Training für Mario Kart 8. Hatte dieses sehr lange nicht mehr gespielt, aber nach FAST war ich so gut wie noch nie! Selbst die 200ccm Liga empfindet man dann als gemähchlich.

link82
I, MANIAC
link82

stimmt schon, das Teil ist knallhart und verzeiht keinen Fehler, allerdings isses nie unfair und man lernt von Rennen zu Rennen und wird immer besser, und das Erfolgsgefuhl wenn man endlich gewonnen hat ist dafür umso größer (ala Donkey Kong Country, Souls-Reihe etc)für mich eine 9/10 und damit in einer Reihe mit den besten Wipeout- und ExtremeG-Teilen, an F-Zero kommen alle leider nicht ran, da fehlt dann halt noch ein gutes Stück

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Ich habe mich in dieses Spiel verliebt….. es ist Bockschwer aber hat man es einmal gemeistert freut man sich um so mehr….. ein 5 Sterne spiel

Gast

TOP Game… sollte auch mal wieder nen paar runden drehen