FIFA Soccer ’95 – im Klassik-Test (MD)

2
1099
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Fußballfans aufgepaßt: Mit der 95er-Variante geht Electronic Arts erfolgreichstes Sportmodul in die zweite Runde. Für die neue Version ließen sich die Designer einiges einfallen, obwohl der eigentliche Spielverlauf in isometrischer Perspektive fast identisch blieb. Dank neuer Feuerknopfkombinationen sind Pässe, Drib­blings, angetäuschte Flanken und Sprints mit dem Ball möglich – das kommt vor allem Flankengöttern zugute, denn nun könnt Ihr mit harten Kopfbällen auch den besten Torhüter austricksen.

Neben Unentschieden und Verlängerung bietet die ‘95er-Edition auch Elfmeter, Verletzungen und Auswechselspieler. Bei Freistoßsituationen nahe des Strafraums wird nun ein kleines Menü eingeblendet: Hier legt Ihr fest, ob der Ball geflankt, an einen Distanzschützen aufgelegt oder direkt auf den Kasten gezirkelt wird. Leider stellt sich die gegnerische Abwehr mit Mauerbildung auf die angewählte Situation ein.

Neben den Nationalteams des Vorgängers stehen jetzt acht Ligen mit brasilianischen und europäischen Vereinsmannschaften zur Verfügung. Spielt mit dem AC Milan die Serie A in Italien, kickt mit Arsenal um die Meisterschaft in der englischen Premier League oder versucht mit Nürnberg, nicht aus der Bundesliga zu rutschen. Liga- und Turnierstände werden auf der eingebauten Batterie gesichert, mit den 4-Way-Play- Adapter kicken bis zu vier Spieler um die Wette.

 

Zurück
Nächste
neuste älteste
IceWilliams
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
IceWilliams

Ich hatte noch den Vorgänger ohne Club Teams. Hab eigentlich auch gedacht, dass 97 der erste Teil mit Club Vereinen war.

Was beim 94er unvergesslich bleibt, die Predator Werbung. Das erste mal dass ich in einem Videospiel wirklich Werbung wahrgenommen hatte- die Schuhe wollte damals natürlich jeder, waren aber Arschteuer 🙁

Groundhopper
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
Groundhopper

Dieses Spiel wurde von mir gespielt bis das Modul geglüht hat. Hatte es jedoch auf dem SNES und wurde dann später von Sensible Soccer abgelöst!