Fighting Force 64 – im Klassik-Test (N64)

12
1539
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Rund eineinhalb Jahre nach der Playstation-Version dürfen nun Nintendo-Schlä­ger gegen Gangsterboß Zeng in den Kampf ziehen: Wie im Sony-Vorbild wählen ein bis zwei Spieler aus vier furchtlosen Hinterhofschlägern und säubert Haupt­quartier-Tower, U-Bahnhof, Flughafen und schließlich die geheimnisvolle Räuberhöhle auf der Technoinsel vor anstürmenden Bodyguards, Mechani­kern und Punks. Mit schnellen Faust- sowie Fußcombos, Bodenrutschern, Sprint­attacken und kräftezehrendem Super­schlag mischt Ihr die Schurken auf, am Boden liegende Gegner kassieren einen verächtlichen Tritt.

Für bleibende Schä­den sorgen Waffen wie Schlagstock, Pistole und Panzerfaust, aber auch herumliegende Gegenstände wie Feuer­löscher und Autoreifen. Blocken die Fieslinge alle Eure Attacken, packt Ihr sie am Kragen und schleudert sie in Schaufensterscheiben und durch Türen: Ihre Kollegen reißen fliegende Kontra­henten jedoch nicht mit. Alle paar Abschnitte wartet ein kraftstrotzender Obermotz, der Euch mit cleveren Kampf­techniken oder durchschlagskräftigem Mündungsfeuer ordentlich einheizt. Im Vergleich zur Playstation-Version blieben alle Spielelemente erhalten, nur nervige Zwischenbilder unterbrechen für kurze Zeit die Action.

Zurück
Nächste
5 Kommentatoren
Lincoln_HawkSir LancelotSaldekgreenwadeMorolas Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Stimmt leider..den hab ich auf dem Dreamcast angespielt aber für unbrauchbar abgestempelt

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sir Lancelot

Fighting Force wurde ja mit dem zweiten Teil gegen die Wand gefahren.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Fighting Force…Wer mag wohl die Rechte heute an der ip haben?
Square Enix bestimmt da die damals Eidos gehörte

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Die Hard Arcade war technisch und spielerisch super. Auch heute noch nen cooles Spiel. Fighting Force sollte ja auch für Saturn kommen, was aber nie passiert ist, angeblich trotz Fertigstellung. Dadurch habe ich es nie spielen können, da ich eine PS1 erst deutlich später hatte.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich fand die sega prügler auch spitze. selbst die QTEs waren cool, weil sie so neuartig waren. sowas in zeitgemäßer optik wär ein traum! fighting force hab ich nur von der saturn demo cd gekannt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Das mag ja sein aber hier ein Zeit Limit und ich finde die Atmosphäre trotzdem irgendwie einzigartig in FF das ist vlt Geschmackssache damals glaube ich mit Brüderchen auf nee dreamcast Demo gezockt aber abgeholt hat uns das nicht Schrott war das aber auch nicht
FF erinnert mich persönlich mehr an das feeling von streets of rage oder final fight
Aber es gibt sicherlich 99% die dir recht geben
😎👍

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sir Lancelot

Die sind doch in allen Belangen besser! Vor allem was die Interaktion mit der Umgebung angeht. So ziemlich alles kann als Waffe missbraucht werden. Am Ende bleibt kaum was von der Inneneinrichtung heil.
Generell strotzen die Spiele vor Ideen und Liebe zum Detail.
Bei Fighting Force hat man nach zwei Minuten alles gesehen. Monotonie pur.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Ich finde die spielbarkeit heute noch klasse
Mit den sega Teilen konnte ich wieder garnichts anfangen😅

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Sir Lancelot

Habs auf der Vita und ist leider auch so ein Spiel, das in der Erinnerung viel besser war. Spielt sich sehr steif, ungenau und langsam.
Das Spiel stinkte eh enorm gegen “Die Hard Arcade” aka “Dynamite Deka” und dessen Nachfolger “Dynamite Cop” auf dem Dreamcast ab. Die sind heute Dank super Spielbarkeit und verrückten Ideen immer noch klasse.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Echt schade
Mir gehts nicht anders
Alles andere hat sich doch auch weiterentwickelt ob das nun gut gemeint ist soll mal jeder für sich entscheiden..
Vlt kommt ja nochmal was irgendwann
Battletoads z.bsp auf der xbo war ich sehr gespannt aber das gefällt mir überhaupt nicht..weiß ja nicht wen sowas ansprechen soll..

Morolas
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Morolas

Lincoln_HawkLincoln_Hawk
yeep aber schon nach den 16 bit zeiten war mit diesem genre aus die maus.
es gab noch ein paar spiele aber so geil wie zu snes/md zeiten war es nie mehr… nicht mal annähernd.
für mich waren und sind coop prügler das geilste… hatte sich 80% der prügler 🙂

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lincoln_Hawk

Also das Playstation Orginal finde ich bis heute noch fantastisch
Ganz einfach schön gemacht im Koop aber auch allein machts Spaß
Wirklich schade das heute andere mir überhaupt nicht zusagende spielearten so im Trend sind