Final Fantasy VIII – im Test (PSP)

0
593
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Unter den Rollenspielern ist Final Fantasy VIII umstritten: Square war mutig wie nie und stellte fast alle Konventionen des geliebten siebten Teils komplett auf den Kopf – meist mehr, manchmal aber auch nicht ganz so erfolgreich. Wer sich nicht auf das enorm komplexe Spielsystem einlässt und Final Fantasy VIII wie den Vorgänger spielen will, hat wenig Spaß. Dafür bietet das neue Junction-System für passionierte Rollenspieler ein unglaubliches Maß an Flexibilität und Freiheit. Experimentierfreudige Gamer sind im siebten Himmel, auch wenn manche Kämpfe durch die ausführlichen Animationen und das Magie-Entzugs-System etwas länger dauern und es eine Weile braucht, bis man mit dem sauertöpfischen Helden Squall warm wird. Final Fantasy VIII wirkt heute inhaltlich fast progressiver und moderner als bei seiner Erstveröffentlichung im Jahr 1999. Noch dazu sieht das Epos gerade auf dem kleinen Bildschirm der PSP immer noch ziemlich gut aus.

Vorzügliches Rollenspiel-Epos, auf dessen Eigenheiten man sich einlassen muss.

Singleplayer9
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

mein persönlicher Lieblingsteil (8, 7, 9, 10, 4, 6, 12, 13 – in dieser Reihung ^^). Als ich zum ersten Mal Edea sah war ich wie elektrisiert – so episch.Schande über mich – Omega Weapon hab ich nie besiegt … 😛