Flying Dragon – im Klassik-Test (N64)

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Mit Flying Dragon stöpselt Ihr gleich zwei Prügelspiele in Eure Konsole: Im herkömmlichen wie unspektakulären Turnier-Modus prügelt Ihr Euch mit acht Drachenkämpfern um die Wette, im motivierenden SD-Modus (“Su­per Deformed”) beginnt Ihr als kindlicher Kämpfer und steigt via Level-Up-Extras in höhere Erfahrungsebenen auf. Hinzu kommen hilfreiche Extras wie Schlagring, Glücksbringer und Nietenhandschuh, die einmal angelegt Eurem Schützling zusätzliche Schlagkraft und Standhaftigkeit verleihen. Natürlich dürft Ihr Euren Kämpfer via Memo­ry Card auch zu Euren Kumpels mitnehmen.

Eure Streiter beherrschen je 15 Tornadokicks, Energiegeschosse, Ab­wehrgriffe und Supermoves, die im Turniermodus nur für mäßige Abwechslung sorgen: Erst der Wohnzimmer-übergreifende Rollenspiel-Modus motiviert zu konzentrierten Trainingsrunden und ausführlichem Shopping für die nächste Spielesession mit den Freunden; zumal Euch massig Statistiken über Eure Fehler informieren. Außer schmalen PAL-Balken ist die Umsetzung hervorragend gelungen, Geschwindigkeits­einbußen gibt es nicht.

„Two in One“-Prügelspiel mit lahmem Turnier- und motivierendem Rollenspiel-Mo­dus: Ersteht Schlagring sowie Eisenstange und rückt Euren Kumpels auf den Pelz.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound