Spiel: | Geometry Wars: Retro Evolved 2 |
Publisher: | Activision |
Developer: | |
Genre: | Action |
Getestet für: | 360 |
Erhältlich für: | 360 |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 2008 |
Wenn ein Spiel von Beginn an für das Potenzial der Xbox Live Arcade stand, war es Geometry Wars: Der bunte Robotron-Ahne bewies eindrucksvoll, dass mitreißende Action, stilvolle Optik und motivierender Spielablauf auch in Häppchenform zum Download existieren können. Knapp zweieinhalb Jahre später nimmt der Nachfolger diese Vorzeigeposition ein – denn Geometry Wars: Retro Evolved 2 behält bei, was das Original großartig machte, und verbessert es in allen Belangen.
Dafür lässt sich Activision (der neue Besitzer von Bizarre Creations) die doppelte Summe bezahlen, was anfangs für Skepsis sorgt: Wieso so viel löhnen, wenn doch weiterhin nur auf bunte Vektorsymbole geballert wird? Gründe für die Investition gibt es genug: So wurde die Grafik nur subtil geändert, wirkt aber trotzdem etwas moderner und frischer. Außerdem schießt Ihr nun in sechs verschiedenen Spielmodi um Euch: Einige davon (”Evolved” und ”Waves”) sind altbekannt, aber weiterhin sehr gut. Andere dagegen konzentrieren sich auf Ideen, die ein ganz anderes Verhalten notwendig machen: Seien es die Schusszonen von ’König’ oder die Waffenlosigkeit von ’Pazifist’ (Gegner werden nur durch das Passieren explodierender Tore vernichtet) – jede Fassung spielt sich eigenständig und erweitert gelungen das Geometry Wars-Spektrum. Für Laune sorgen alle erdenklichen Mehrspieler-Möglichkeiten und genial implementierte High-Score-Listen, die den Wettkampf gegen Online-Freunde in den Mittelpunkt stellen. Wem dieses großartige Gesamtpaket keine 10 Euro wert ist, dem ist nicht zu helfen.
Rundum motivierende Fortsetzung der Kult-Ballerei mit vielen gelungenen neuen Details.
Singleplayer | ![]() | 90 |
Multiplayer | ![]() | |
Grafik | ![]() | |
Sound | ![]() |