Go! Sudoku – im Klassik-Test (PSP)

1
124
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Sony geht mit dem Trend und setzt das zurzeit sehr populäre japanische Zahlenrätsel Sudoku für die PSP um. Ziel des Ziffernspiels ist es, die leeren Kästchen so zu füllen, dass die Zahlen von eins bis neun in jeder Spalte, ­jeder Zeile und jedem 3×3-Quadrat genau einmal enthalten sind.

Austoben dürfen sich Anfänger wie Profis an 1.000 Diagrammen, sogar gegeneinander an einer PSP oder via WiFi kann geknobelt werden. Angesichts schlichter Optik und fehlender Sudoku-Variationen erscheint der Vollpreis von 50 Euro happig, Liebhaber der ­japanischen Knobelei kommen jedoch auf ihre Kosten.

Süchtig machender Rätselspaß mit Simpelpräsentation: Zahlenpuzzle-Fans greifen zu.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Hat mir damals richtig gut gefallen und war auch besser als viele Sudoku-Spiele auf dem DS.