Gran Turismo 5 – im Klassik-Test (PS3)

0
95
Screenshot von Gran Turismo 5
Zurück
Nächste

Meinung

Thomas Stuchlik meint: Endlich hatte der Rennspiel-Gott ein Einsehen! Endlich darf ich über grafisch wunderschöne Asphalt-Kreationen rasen. Endlich darf ich eigene Strecken basteln. Endlich darf ich meine Garagenschätze in HD ablichten. Doch halt: Trotz aller Euphorie erscheinen selbst mir als Gran Turismo-Fan der ersten Stunde einige Dinge halbgar: Angesichts der ansonsten grafischen ­Klasse enttäuscht das Schadensmodell. Dazu kommt die fragwürdige Unterteilung in Standard- und Premium-Modelle – ­inklusive diverser Beschränkungen. Auch werden weniger Strecken als im Vorgänger aufgeboten, gerade an Rundkursen und Rallye-Strecken mangelt es. Das riecht nach kostenpflichtigem Download-Content, bei dem vielleicht auch ein vernünftiges Schadensmodell dabei ist? Doch selbst ­diese unschönen ­Details trüben nicht meine Begeisterung über den gigantischen Karriere-Modus, das vielschichtige Fahrverhalten und monatelange Herausforderungen hinter dem Steuer und der Foto-Kamera.

Zurück
Nächste
0 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen