Guns, Gore & Cannoli 2 – im Test (Switch)

5
1315
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Möchte man Fans eines unterversorgten Genres ansprechen, braucht es nicht zwingend innovative Ideen – schließlich reicht es den potenziellen Kunden häufig aus, mal wieder ein bisschen Gaming-Futter zu haben, das genau ist wie… Contra oder Metal Slug zum Beispiel. Das belgische Indie-Studio Crazy Monkey hat genau das getan, vor vier Jahren, mit dem Mafia-Actioner Guns, Gore & Cannoli. Der war so spaßig, dass der Xbox-One-Version Ports für PS4 und Switch folgen sollten.

Teil 2 setzt storytechnisch einige Jahre nach dem Finale des Erstlings an, lässt Gangster ­Vinnie nicht nur ins zombifizierte Thugtown zurückkehren, sondern schickt ihn auch auf die Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Um die Scharen an Feinden wegballern zu können, hat er dazugelernt: Ausweichrollen, Feuern in alle Richtungen, Doppelsprung. Mit diesem Rüstzeug sowie über einem Dutzend Ballermännern legt Ihr Bunker in Schutt und Asche, schießt Arme, Beine und Köpfe ab oder ringt mit bis an die Zähne bewaffneten Bossen – das macht großen Spaß, von wenigen unfairen Passagen im letzten Spieldrittel abgesehen. Cool: Bis zu vier Spieler zocken gleichzeitig, online oder auf einer Couch.

Zurück
Nächste
5 Kommentatoren
HeartshapedboxMadMacsBigBenRudi RatlosLando Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Heartshapedbox
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Heartshapedbox

Fand den ersten Teil echt gut, aber irgendwie bockschwer, kam am ersten Boss schon nicht vorbei in dieser Lagerhalle der so rumspringt! Schade 🙁 Teil 2 auch so schwer?

MadMacs
I, MANIAC
Profi (Level 3)
MadMacs

Ich habe beide Teile gerne gespielt. Teil 1 war für mich einen Hauch interessanter.

BigBen
I, MANIAC
Maniac
BigBen

Schade,dass es diesmal kein VS Multiplayer ins Spiel geschafft hat.
Ausserdem frage ich mich,wo die Xbox Fassung bleibt…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Rudi Ratlos

Teil 1 kommt imo auch nicht an Metal Slug oder Contra ran, ist aber gerade im MP nette Unterhaltung. Ob ich das aber noch ein zweites Mal brauche, weiß ich nicht so recht.

Lando
I, MANIAC
Maniac
Lando

Hab mir Teil 1 auf PS4 geladen, Angebot aus dem Store. Fand ich doof. :/