Headhunter – im Klassik-Test (DC)

11
1875
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Frohe Botschaft für alle PAL-Dreamcast-Zocker: Segas Zu­kunfts-Thriller Headhunter erscheint allen Stornierungsgerüchten zum Trotz in Europa, während Japan und USA in die Röhre blicken. NTSC-Spieler müssen sich wohl oder übel einige Monate gedulden, um mit dem coolen Jack Wade auf der PS2 nach Verbrechern zu jagen. Doch zurück zur Dreamcast-Fassung.

Im Los Angeles der Zukunft hat das Verbrechen eine neue Dimension erreicht: Die Gangster geben sich mit banalem Drogendealen oder Raubüberfällen nicht mehr zufrieden. Zusammengeschlossen in mächtigen Syndikaten gehen die Kriminellen lukrativeren Geschäften nach. Der Organhandel nimmt dabei den größten Stellenwert ein: Dank fort­geschrittener Gentechnik gehören kostspielige Transplantationen zum Alltag – die wohlhabenden Einwohner verlängern auf diese Weise ihr ausschweifendes Dasein, während die arme Masse vor sich hinvegetiert. Um dem kriminellen Treiben Einhalt zu gebieten und die überforderte Polizei zu entlasten, geben die Politiker grünes Licht für eine private Eingreiftruppe. Das Anti Crime Network (ACN) hetzt fortan mit gut bezahlten Kopfgeldjägern die Gangster durch die Stadt der Engel.

Zurück
Nächste
neuste älteste
belborn
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
belborn

Mir war das zu schwer.Immer wieder an der gleichen Stelle gestorben und dann von vorn.Hatte mit der Art Actionspiel aber auch Neuland betreten.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

wissen nicht, aber ich wäre vorsichtig. kam nicht selten vor das die DC version eines spiels die bessere war.

ShadowXX
I, MANIAC
Profi (Level 1)
ShadowXX

Weiß einer von euch wie sich die PS2 Version schlägt? Die bekommt man nämlich leichter und (wesentlich) billiger.

FirePhoenix
I, MANIAC
Profi (Level 3)
FirePhoenix

Gerne ein Remaster für “kleines” Geld, würde vollkommen reichen,
Game war auf dem DC ne Granate.

Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Soundtrack, Story und die TV-Show sind auch heute noch der Wahnsinn, das eigentliche Gameplay dagegen nicht so gut gealtert.

Zocke es immer wieder mal, aber meist nur bis zu dieser superstressigen Bombenentschärfungsmission, die man nur mit viel „Die and error“ in den Griff bekommt. Der Rest war danach fast schon easy.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Der Soundtrack auch
Ohrwurm Garantie

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

ich hatte keine großen erwartungen, fands dann aber ziemlich gut

Ging mir ähnlich. Ein Spontankauf, der richtig zünden konnte.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

ich hatte keine großen erwartungen, fands dann aber ziemlich gut. das mototrradfahren hat spaß gemacht.

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Die beiden Headhunter fand ich genial. Dafür habe ich den Dreamcast geliebt.

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 1)
dunklertempler

Ich habs geliebt, für mich definitiv in den Top 3 DC Games.
Der Nachfolger war dann nicht mehr ganz so gut.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ab einem punkt konnte ich nicht weiterspielen. das war da wo man die frau spielt und auf einem schiff ist. denke es war ein bug