Hi-Octane – im Klassik-Test (PS)

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Meinung & Wertung

Robert Bannert meint: Die Magic Carpet-Routinen verwirren den Rennfahrer mit deplazierten 360-Grad-Schlenkern. Anstatt nach einer scharfen Kurve in die falsche Richtung zu brausen, schlingert Euer Antigrav-Mobil selbst bei harmlosen Bremsmanövern. Wer gegen eine Wand manövriert, macht Bekanntschaft mit den schludrigen 3D-Routinen: Die Neuorientierung im Polygon-Chaos ist Glückssache. Mit schicken Metall-Texturen sehen die Playstation-Gleiter eine Spur besser aus als die nackten Saturn-Polygone, dafür schleicht der Sony-Sled nur halb so schnell. Bei massiver Konkurrenz kommt das Schnecken-Rennen fast zum Stillstand. Spielbarkeit und Präsentation sind mangelhaft, das intelligente Streckendesign rettet nur knapp vor dem Spielspaß-Aus.

Polygon-Brei: Langweilige Gleiter-Raserei mit enttäuschender Technik. Einziger Lichtblick: Durchdachter Streckenaufbau.

Singleplayer54
Multiplayer
Grafik
Sound
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