Hugo 2 – im Klassik-Test (PS)

3
529
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Manchmal versteht man die Welt nicht mehr: Zum Beispiel, warum eins der schlechtesten Playstation-Spiele nach nur sechs Monaten schon einen Nachfolger erhält. Noch mysteriöser wird die Sache, wenn das Sequel nur den Vorgänger imitiert, ohne auch nur ein Fünkchen Spielspaß hinzuzufügen. So nimmt das Kobold-Verhängnis seinen Lauf: Rettet Hugos Familie vor der bösen Hexe Hexana, indem Ihr sieben eigenständige Spielchen absolviert. Damit das stets Unsinn verzapfende Spitz­­ohr nicht überfordert ist, bewegen sich die Anforderungen bei der Rettungsaktion auf Vorschul-Niveau: Lenkt Hugo bei der 3D-Snowboard-Abfahrt nach links und rechts, hüpft durch dunkle Kristallhöhlen oder tuckert mit einer Lore durch verschachtelte Bergwerkstollen.

Die Mängelliste dieser programmierten Frechheit ist länger als Hugos Schwanz und führt zu ­Wutausbrüchen im Kinderzimmer: Meist verdeckt Euch der Bitmap-Grinser die Sicht, an unfairen Stellen gehen viele Kobold-Leben ­verloren. MAN!AC rät Trash-Fans: Kauft Hugo 2, bevor es wegen seelischer Grausamkeit beschlag­nahmt wird!

Da werden selbst Pumuckl-Fans zu Kobold-Hassern: Sieben monotone Mini-Spiele zum Haareraufen, garniert mit nervenden Zeichentrick-Schnipseln.

Singleplayer25
Multiplayer
Grafik
Sound
3 Kommentatoren
SonicFanNerdghostdog83Lobo Letzte Kommentartoren
neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Hugo 2 – im Klassik-Test (PS)Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

LoboLobo
Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern.
Und dann mit ner Latenz jenseits von Gut und Böse.
*man hört einen Beepton, der den Tastendruck signalisiert und gefühlte 10 Sekunden später würde sich Hugo der bekloppte Kobold auch mal bewegen, wenn er nicht bereits von einer Kugel, einem tief hängenden Ast oder einer gefederten Plattform ins Jenseits befördert wurde.*
Einen vergleichbaren Spielspaß hat man vermutlich nur bei “Superball” auf dem Sender mit eben dem bunten Ball als Logo (seinerzeit) erreicht. 😁

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Begibt dich in die Spielehölle (Hugo) um ins Spielparadis zu gelangen (N64 + Mario 64 gewinnen).

Lobo
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lobo

Ach das waren noch zeiten als die hugo show im tv lief und die zuschauer mittels telefon den kobold steuerten um irgendwelchen preise zu gewinnen.