I am Setsuna – im Test (Switch)

0
919
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Beim im vergangenen Herbst zuerst auf PS4 ­erschienenen Epos nimmt Square Enix‘ neu gegründetes Entwicklerstudio direkten Bezug auf die RPG-Klassiker der 16-Bit-Jahre, vor allem Chrono Trigger steht in spielerischer Hinsicht Pate. Dank stets sichtbarer Gegner, ATB-Kampfsystem und Fokus auf Team-Manövern sind die Kämpfe der spielerische Höhepunkt, der Rest kommt eher reduziert daher. Im Falle der ausschließlich am Klavier einge­spielten Musik funktioniert das gut, dafür wirkt die verschneite Umgebung nach gewisser Zeit etwas eintönig. Auch auf Sprachausgabe und deutsche Texte wird verzichtet, ein gelungenes Rollenspiel ist es trotzdem.

Liebevolle Hommage an klassische Rollenspiele, die manchmal allerdings etwas träge ausfällt.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound