Injustice: Götter unter uns – Ultimate Edition – im Test (PS3)

0
437
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Fast so flink wie der Rote Blitz: Nur sieben Monate nach der Erstveröffentlichung legt Warner Injustice neu auf und packt alle bisher erschienenen DLCs mit auf die Disc bzw. die Vita-Speicherkarte.

Richtig gelesen! Mit der Ultimate Edition erscheint der Prügler rund um Batman, Superman &amp Co. nun erstmals für Sonys Touchscreen-Handheld und bringt zudem das Beat’em-Up-Genre auf die PlayStation 4. Wer das spielerisch identische Original kennt, weiß, was ihn erwartet: Im Stile von Mortal Kombat haut Ihr Euch die Juggle-Combos um die Ohren, streut mit einfachen Befehlen Spezialangriffe ein und nutzt die in den Stages platzierten Objekte als Waffen.

In den mehrstöckigen Arenen hauen sich nun insgesamt 30 Kämpfer auf die Zwölf. Darunter die Neuzugänge Batgirl, Lobo, Zatanna, Martian Manhunter, Zod und Mortal Kombat-Recke Scorpion. Ebenfalls neu sind 60 der sogenannten S.T.A.R.-Labs-Missionen – das sind sowohl Kämpfe unter speziellen Bedingungen als auch simple Minispiele. 82 alternative Kostüme sorgen für modische Abwechslung und sind, wie alles andere, sofort verfügbar.

Denis Kuckmann meint: Der sechsstündige Story-Modus hat sich schon im Original bewährt, die neuen Charaktere machen Spaß und zusätzliche Kostüme gehen immer – klar, dass mir die Neuauflage gefällt. Ein kosmetisches Ärgernis bleibt: Bis auf wenige kostümspezifische Ausnahmen gibt es nur eine Intro- und Sieges-Animation pro Kämpfer. Auf PS4 prügle ich dank schicker 1080p-Grafik am liebsten. Das Schlusslicht bildet die Vita-Fassung: Trotz Texturmatsch leidet die Spielbarkeit teils enorm unter Einbrüchen in der Bildrate.

  • Fan-Service: Der Zombie-Modus gibt den Kämpfern einen ”Blackest Night”-Touch

Dezent erweiterte Neuauflage und gute PS4-Portierung des Comic-Prüglers. Die instabile Bildrate der Vita-Fassung schlägt Profis aufs Gemüt.

Singleplayer81
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

@Dennis:Ok, das kann ich akzeptieren. Danke für die “”Auflösung””. =)

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dann werde ich irgendwann mal die PS 4 Version holen. Neben Killer Instinct ein Zeichen dafür das Beat em´up immer noch Beliebtheit sind, aber bitte aus Japanische Studios wie Capcom, SNK Playmore (wenn die mal wieder ein neue Teil der King of Fighters rausholen), Namco, Sega (vielleicht ein neuer Virtua Fighter) oder Arc System Games. Und kein Free 2 Play bitte, sondern als Disk oder Download Titel.

DirtyHarry
I, MANIAC
DirtyHarry

Wenn es günstiger geworden ist werde ich es mir auch für die 360 zulegen

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Die Reizen mich aber auch XD

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

du brauchst dich nur 1/3 schlecht fühlen wenn Asaziel 2 versionen besitzt u ich liebäugele mit der SE(wegen den figuren)

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Asaziel]

@Tomatenmann

Nein, warst du nicht und nun hab ich zwei Versionen.

[/quote]Dann fühle ich mich nur halb so schlecht ;). was war bei dir der Kaufgrund ? DC fan ?

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@TomatenmannNein, warst du nicht und nun hab ich zwei Versionen.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Ich war wahrscheinlich der einzige Trottel hier, der sich das Ding zum Starttag geholt hat oder -_- ?

Gast

Hmmm, ich mecker eigentlich nicht über Wertungskästen, aber hier verstehe ich was nicht ganz.Bis auf die Grafik-Wertung sind die Kästen für PS360 und PS4 gleich und obwohl letztere nur 5 von 10 dort bekommt, hat sie eine minimal höhere Wertung … 1% ist nicht viel, schon klar, aber eigentlich sollte man da jetzt weniger erwarten können.Auch der Satz “”Auf PS4 prügle ich dank schicker 1080p-Grafik am liebsten.”” bringt da nicht mehr Licht ins Dunkel, da 5 von 10 eigentlich eher eine mittelmäßige Optik verspricht. Ich kann mir vorstellen, dass damit ausgesagt werden soll, dass da bei der Hardware noch ordentlich Luft nach oben sein sollte, aber dann wäre eine 7-8 von 10 angebrachter – quasi solide aber nicht der Hammer.