Intrepid Izzy – im Test (PS4 / PS5)

0
317
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:, , , ,
USK:
Erschienen in:

Nach PC und Dreamcast (!) wagt sich die Titelheldin nun auch auf allen gängigen aktuellen Konsolen in ein gelungenes 2D-Abenteuer: Hauptsächlich erkundet Izzy vier weitläufige, verwinkelte Welten in bester Metroidvania-Manier angereichert mit einer ordentlichen Prise Hüpfen und Prügeln. Dabei findet sie immer wieder neue Outfits, die Spezialfähigkeiten verleihen und notwendig sind, um sonst unerreichbare Pfade zu beschreiten.

Spielerisch ist das nicht revolutionär und die Orientierung fällt hier und da nicht so leicht, aber die saubere Steuerung passt und vor allem die schick animierte ­Optik sorgt für viel Charme.

Spaßiges und flottes 2D-Metroid­vania mit schicker Cartoon-Optik, reichlich Umfang und gewitzten Ideen.

Singleplayer74
Multiplayer
Grafik
Sound