Jet Set Radio – im Klassik-Test (DC)

11
2423
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Überfüllte Einkaufsmeilen, enge Hinterhöfe voller Men­schenmassen, vielbefahrene Straßen und muffige Ab­wasserkanäle – sämtliche Kenn­zeichen des modernen Großstadt­lebens finden sich zwischen den Wolken­kratzern von Tokio-To. Doch die übervölkerte Metropole hat noch mehr zu bieten: In den Straßen der Stadt treiben wildgewordene Rollerblade-Gangs ihr Unwesen und verschandeln wehrlose Hauswände mit dem Banden-eigenen Graffiti. Dank raketengetriebener Roll­schuhe narrten die Jugendlichen den gesamten Polizeiapparat, doch nun ist die Schonzeit vorbei: Der heruntergekommene Kommissar Onishima macht Jagd auf die anarchistischen Sprüh­dosen-Künstler.

Um eine Festnahme der verkannten Freigeister zu verhindern, übernehmt Ihr das Regiment in der GG-Gang. Dabei muss sich Eure bedrohte Gemeinschaft nicht nur gegen die überbewaffneten Polizeitruppen wehren, auch Konkur­renz-Gangs machen Euch das Leben schwer. Um das Revier zu verteidigen und den Kampf gegen die Ordnungs­macht aufzunehmen, schickt Ihr eins der zahlreichen Banden­mitglieder auf die Straße. Hier wird gesprüht, was das Zeug hält: Unter dem Druck eines Zeit­limits müssen diverse Graffitis in unterschiedlichen Größen auf Wände, Autos oder Hausdächer gekleistert werden.

Zurück
Nächste
neuste älteste
MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Es war bei mir keine Liebe auf den ersten Blick, aber als es klick gemacht hatte, habe ich es verschlungen.

Tabby
Gast

@dccoder84
Alles andere hätte mich auch stark gewundert, da es sonst schon längst in meiner Sammlung gelandet wäre. ?

dccoder84
I, MANIAC
dccoder84

@zack1978 Habe gerade mal auf Amazon geschaut, sieht schon so aus als gäbe es das Remaster nur digital. Ich hatte es für die PS3, hab es dann aber wieder deinstalliert weil ich dank meiner Videoprozessoren (OSSC hintereinandergeschaltet mit einem Extron DSC 301 HD) und einer VGA Box das Game auf meiner Dreamcast in astreiner Qualität auf meinem LCD-Fernseher spielen kann.

Jet Set Radio auf Steam

Jet Set Radio im PSN Store

Extron DSC 301 HD

OSSC

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sega hat es immer verstanden arcadiges Gameplay zu generieren. Leider ist davon heute nicht mehr viel übrig. Das Spiel würde gut ins Portfolio der Switch passen.

puma
I, MANIAC
puma

Ich habe damals die japanische Version gespielt. Bis heute erinnere ich mich gerne an diese Perle zurück. Die Grafik war so neuartig, der Sound unvergesslich. Sega ist mit diesem Spiel ein Meisterwerk gelungen. Ob ein remake funktionieren würde…

Tabby
Gast

@dccoder84
Echt? Das wusste ich gar nicht.
Aber sicherlich nur digital, oder?

dccoder84
I, MANIAC
dccoder84

@zack1978 Es gibt ein Remaster vom ersten Teil für PS3, Xbox 360, Windows, PS Vita, iOS und Android.

Tabby
Gast

Ich fand es damals auch genial, ebenso die Fortsetzung für Xbox.
Hier wäre ein neuer Teil, oder zumindest ein Remaster überfällig.

Omnibot
I, MANIAC
Omnibot

Supergame. Was für eine Perle

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Der Soundtrack ist einfach nur cool und funky, das ich als CD habt. Und die Grafik finde ich auch nach 20 Jahren gut gealtert.

cocineroA
I, MANIAC
cocineroA

Was soll man zu diesem Meisterwerk noch sagen.für mich eins der besten Videospiele aller zeiten.wenn nicht sogar das beste.gefühlt eine Million mal durchgespielt.