Judge Dredd: Dredd VS Death – im Klassik-Test (PS2 / Xbox)

0
662
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Eben noch im Comicbuch, jetzt schon auf Eurer Konsole: Vivendi spendiert dem Pinsel-Bullen Judge Dredd seine eigene Ego-Ballerei. Was zu Beginn wie ein übliches Schützenfest anmutet, entpuppt sich schon bald als innovatives SciFi-Abenteuer: Herr Dredd nietet nämlich nicht alle Cyberpunk-Schurken wahllos um, sondern macht Verbrecher schon mal auf Knopfdruck dingfest – die Rechtmäßigkeit Eurer Handlungen zeigt das so genannte ‘Law-Meter’.

Wer den Zukunfts-Richter so durch die Story-Kampagne geleitet, spielt zahlreiche Mehrspieler-Modi frei: Von der Coop-Gaunerjagd über diverse Splitscreen-Gefechte bis hin zu spaßigen Arcade-Szenarien reicht der unterhaltsame Baller-Reigen. Technisch erhält das kunterbunte Spektakel ebenfalls einen MAN!AC-Freispruch: Adäquate Comic-Aufmachung, abwechslungsreiche Szenarien, glühende ­Ef­fekte und nicht zuletzt die obercoolen Sprüche von Sylvester Stallones Synchronsprecher stillen den schnellen Action-Hunger. Genre-Freunde greifen also bedenkenlos zu und nehmen das Gesetz in die eigene Pad-Hand.

Das hohe Gericht sagt: Amüsante Comic-Knallerei mit ansehnlicher Technik und witzigen Ideen.

Singleplayer72
Multiplayer
Grafik
Sound