Jurassic Park: Rampage Edition – im Klassik-Test (MD)

3
1302
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Dinopark – die Zweite. Mit dem Video-Release von Jurassic Park läßt die Industrie die Saurierseuche wieder aufleben. Auch ein zweites Sega-Spiel um die kassenträchtige Thematik liegt nun in den Geschäften. Viel verändert hat sich im Dino Park allerdings nicht. Einige Sprites und Hintergrundelemente, sowie manche Soundeffekte wurden aus dem Vorgänger übernommen. Wieder könnt ihr entweder Dr. Grant oder den Raptoren spielen – beide haben unterschiedliche Missionen zu erfüllen. Die Steuerung der Figuren ist im Wesentlichen beim Alten geblieben; lediglich der Spielablauf präsentiert sich einen ganzen Zacken action-orientierter. Mußtet Ihr Eure Gegner ehemals suchen, fallen sie in der Rampage Edition in Scharen über Euch her.

Zurück
Nächste
neuste älteste
Denis Kuckmann
Autor
Profi (Level 2)

Ich fand die “Jurassic Park”-Spiele auf dem Mega Drive damals auch nicht schlecht. Habe als Kind zwar nie gerafft, was ich im letzten Level mit Dr. Grant in der Lobby machen soll und die Raptor-Steuerung war mega-ungenau, aber Spaß hatte ich mit den Spielen trotzdem. Allerdings war meine kindische Herangehensweise an diese Spiele damals sicher auch eine andere als Martins analytische.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Ich war zwar jetzt nicht der wahnsinnig große Jurassic Park-Fanatiker, aber mir haben beide Spiele tatsächlich sogar irgendwie gefallen. Es gibt nur wenige Spiele, dich so oft durchgezockt habe, daß ich es nicht mehr zählen kann. Ich hatte damals über die ganzen Mängel hinweg gesehen. Es war mir einfach egal, ob es anderen nicht gefiel. Lustigerweise gefiel das Spiel irgendwie jedem, den ich so kannte.

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tommo

Oh das Spiel war schlecht?

Der junge Tommo war wohl damals derart im Jurassic Park Fieber, dass er über die Mängel hinweggesehen hat oder ihm einfach nicht aufgefallen sind.

Ich glaub eher Letzteres.

Tolle Spiele! Die Orginalsounds sind Mega gut.